11. November 2016

„Die Fans waren heute der Schlüssel zum Sieg“

Die Stimmen zum Spiel gegen die TSG Sprockhövel

Marcel Platzek: Wir wussten vorher, dass es nicht einfach wird. Wir haben nicht gut gespielt, aber im Endeffekt haben wir trotzdem drei Punkte und das zählt. Siege sind immer wichtig, wir wollten heute das Spiel gewinnen, das ist uns zum Glück gelungen, zwar nicht so, wie wir uns das vorgestellt, haben aber das ist jetzt egal. Jetzt bereiten wir uns auf Schalke vor und hoffen, dass wir da auch hoffentlich die drei Punkte einfahren.

Andrius Balaika (Chef-Trainer TSG Sprockhövel): Das 1:1 kann man besser verteidigen. Dann gehen wir mit 2:1 in die Kabine und haben da gesagt, dass wir so weiter machen, wie in der ersten Halbzeit. Nach dem 2:2 wurde Essen dann immer mutiger. Letztlich ist es natürlich bitter, dass man zum Schluss das Spiel noch verliert und es ist schade dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren.

Sven Demandt: Es ist letztlich so ein Spiel geworden, wie wir es nicht wollten. Es hatte den Charakter wie ein Pokalspiel, mit vielen Torchancen. Wir haben viele Chancen zugelassen, deswegen bin ich sehr froh, dass wir das noch gewonnen haben. Abgesehen davon möchte ich mich auch im Namen der Mannschaft bei den Fans bedanken. Um die 70. Minute herum, als die Fans gemerkt haben, es könnte eng werden, haben sie uns brutal geholfen und das war dann am Ende auch der Schlüssel zum Sieg.