23. November 2017

Der Essener Weihnachtsmarkt wird rot-weiss

Ab 3. Dezember ist Rot-Weiss Essen wieder für vier Tage auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.
Ab 3. Dezember ist Rot-Weiss Essen wieder für vier Tage auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Auch in diesem Jahr ist RWE wieder in der Herzenshütte vertreten

Es wird früh dunkel, die Temperaturen fallen immer weiter und der November neigt sich langsam dem Ende zu. Der Winter hat definitiv begonnen. Passend dazu beginnt in dieser Woche auch der Weihnachtsmarkt in der Essener Innenstadt – ab Sonntag, den 3. Dezember, dann auch mit rot-weisser Beteiligung.

Mit seinen rund 250 Buden gehört er zu den größten und beliebtesten Weihnachtsmärkten im Ruhrgebiet und ganz Deutschland. Am 23. November öffnet er wieder seine Tore für die zahlreichen Besucher. Für einen kompletten Monat lang herrscht dann täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr ein buntes Treiben in der Innenstadt. Wie bereits im letzten Jahr ist auch Rot-Weiss Essen wieder für einige Tage Teil des Weihnachtsmarkts. Von Sonntag, dem 3. Dezember, bis zum darauffolgenden Mittwoch, den 6. Dezember, steht die rot-weisse Herzenshütte am Markt 1, direkt vor dem Sausalitos.

In der stressigen Zeit vor Weihnachten darf eines natürlich nicht fehlen: die Panik über noch fehlende Geschenke. Jedes Jahr wieder stellt sich die Frage, wie man den Platz unter dem Weihnachtsmarkt denn füllen soll. Doch keine Angst: Hier schafft nicht nur der Fanshop, sondern Anfang Dezember auch die rot-weisse Herzenshütte Abhilfe, mit Geschenkideen in der schönsten Farbkombination der Welt. Neben kleineren Artikeln, wie Tassen und Schlüsselanhänger sind auch Trikots und Schals erhältlich. Und natürlich helfen auch die Spieler zwischen den Trainingseinheiten mal in der rot-weissen Herzenshütte aus und stehen dort auch für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.