20. Juli 2019

Dein Zuhause.

Das neue rot-weisse Heimtrikot ist ab sofort erhältlich.
Das neue rot-weisse Heimtrikot ist ab sofort erhältlich.

Das neue rot-weisse Heimtrikot ab sofort erhältlich. 

„Wo sind wir zuhause?“, fragt Frank ‚Mono‘ Malz rhetorisch in seinem Song „Du mein RWE“, der regelmäßig bei Heimspielen von Rot-Weiss Essen erklingt. Die Antwort ist ebenso bekannt wie eindeutig: An der Hafenstraße. Stellvertretend für das rot-weisse Zuhause ziert die WAZ-Westtribüne das Heimtrikot der Saison 2019/2020.    

„Die Hafenstraße 97a wird erst durch unsere Fans zum Zuhause von Rot-Weiss Essen. Diese Stimmung, diese Emotionen, dieses Brodeln: All das wird von unseren Anhängern in unser Stadion hineingetragen und macht es erst zu dem Ort, den wir so sehr lieben. Daher haben wir uns entschlossen, das neue Heimtrikot unseren Fans zu widmen“, so RWE-Vorstand Marcus Uhlig.   

Diese untrennbare Verbindung zwischen Mannschaft und Fans, die bei Rot-Weiss wie bei kaum einem anderen Verein von Bedeutung ist, wird in diesem Trikot auf besondere Weise dokumentiert. Auf weißem Grund ist auf dem Heimtrikot die WAZ-Westkurve stellvertretend für die RWE-Fans abgebildet. In schlichtem Grau zieren sie die neue Spielkleidung der Essener. Neuerdings erstrahlt zudem wieder ein Meisterschaftsstern über dem RWE-Emblem. Auf Initiative aus der Fanszene wurde diese Reminiszenz an die gewonnene Meisterschaft im Jahr 1955 auf der neuen rot-weissen Spielkleidung platziert. 

„Diese Stimmung und diese Wucht an der Hafenstraße waren für mich ein wichtiger Grund, warum ich zu Rot-Weiss Essen wechseln wollte. Daher finde ich es extrem passend, unsere Fans auf unserem Trikot zu tragen“, so Kapitän Marco Kehl-Gomez.  

Ab sofort finden RWE-Fans das neue Heimtrikot nicht nur übergestreift an den rot-weissen Spielern, sondern auch in den Fanshop-Regalen an der Hafenstraße. Dort – sowie ab nächster Woche im Fanshop im Limbecker Platz – ist die Spielkleidung  zum Preis von 69,95 Euro (Kinder 59,95 Euro) erhältlich.