13. April 2017

„Deckel drauf und weiter geht’s“

Die Stimmen zum Heimsieg gegen die Gelsenkirchener U23

Timo Brauer: In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht im Spiel, muss man ganz ehrlich gestehen. Das wurde dann natürlich in der Halbzeitpause vom Trainer angesprochen. Wir haben dann nach der Pause besser in die Zweikämpfe gefunden und mehr Kampf und Leidenschaft gezeigt. Dann machen wir das Tor, zugegeben etwas glücklich, aber wir waren deutlich besser im Spiel als in der ersten Hälfte. Die Schalker haben es heute gut gemacht, sind früh angelaufen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht in die Zweikämpfe gefunden. Man kann sagen, dass es heute ein dreckiger Sieg war. Aber im Endeffekt ist Fußball ein Ergebnissport. Das Spiel wurde gewonnen, Deckel drauf und weiter geht’s!

Dennis Malura: Heute war mein erster Einsatz seit längerer Zeit. Fühlt sich natürlich gut an wieder auf dem Platz zu stehen, auch wenn es nur kurz war heute. Der erste Heimsieg in diesem Jahr ist natürlich ein tolles Gefühl, wir haben uns riesig gefreut. Hinten heraus wurde es nochmal eng, aber wir haben es heute gut verteidigt und das eine Tor mehr geschossen!

Onur Cinel: Wir haben über viele Spielphasen hinweg vieles sehr, sehr gut gemacht. Haben in der ersten Halbzeit gute Chancen herausgespielt, wo wir uns in gute Abschlussposition gebracht haben. Gehen dann leider torlos in die Halbzeit. Kommen dann mit der gleichen Haltung in die zweite Hälfte.  Sind dann beim Gegentor einmal unaufmerksam, dann macht Platzek das Tor, das ist einfach seine Qualität die er mitbringt. Taucht wie ein Phantom vorm Tor auf und macht das Ding rein. Mit der Art und Weise meiner Mannschaft bin ich zufrieden heute, mit dem Ergebnis natürlich nicht.

Sven Demandt: Wir wollten dieses Spiel heute unbedingt gewinnen. In der ersten Halbzeit haben wir dafür zu wenig investiert. Da haben mir einige Dinge nicht gepasst. Das habe ich dann in der Pause angesprochen, auch etwas lauter als sonst. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und man hat gemerkt, dass meine Mannschaft den Sieg wollte. Wir gehen dann mit etwas Glück in Führung. Hintenheraus haben wir das Ergebnis mit viel Leidenschaft ins Ziel gebracht. Wir können sicherlich besser Fußball spielen, das haben wir in den letzten Wochen bewiesen. Aber das ist mir heute egal.