27. Januar 2020

Dauerkartenzahl wächst und wächst

Das Stadion Essen wird auch in der Restrunde gut gefüllt sein.
Das Stadion Essen wird auch in der Restrunde gut gefüllt sein.

Bis Samstag können sich RWE-Fans noch ihren Stammplatz für die Rückrunde sichern.

Die Hafenstraße möchte man zur Festung machen, so Sportdirektor Jörn Nowak und Chef-Trainer Christian Titz unlängst unisono. Ein wichtiger Faktor dafür: Die RWE-Fans. Knapp 4.200 Stammplätze wurden vor Saisonbeginn vergeben, in der Winterpause kamen weitere 500 dazu. Bis Samstag können sich RWE-Fans noch ihr Hafenstraßen-Abo für die Restrunde sichern.

Es wird spannend in der rot-weissen Restrunde. Mit dem SV Rödinghausen und Rot-Weiß Oberhausen haben es die nächsten anstehenden Heimspiele bereits in sich. Doch auch im Anschluss an diese Spiele gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe gilt es die Heimauftritte an der Hafenstraße positiv zu gestalten, um bis zum Ende der Spielzeit um die Tabellenspitze mitzuspielen. Die Duelle gegen Mannschaften wie die U23 des FC Schalke 04, die U23 von Borussia Mönchengladbach oder  den Wuppertaler SV versprechen also ebenfalls Spannung pur im Stadion Essen. Bis einschließlich Samstag können sich Rot-Weisse noch ihren Stammplatz für die verbleibenden neun Heimspiele im Fanshop an der Hafenstraße sichern und damit im Vergleich zum Tageskartenkauf deutlich sparen. Die verschiedenen Preiskategorien sind auf der rot-weissen Homepage einzusehen.