26. Juli 2019

„Das zeigt unsere Moral“

Spät fiel der Treffer zum rot-weissen Heimsieg. (Foto: Endberg)
Spät fiel der Treffer zum rot-weissen Heimsieg. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum 2:1-Sieg über die Borussia Dortmund-U23.

Christian Titz (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen)
"Ich bin natürlich glücklich, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten konnten. Dass wir noch das 2:1 geschafft haben, freut mich sehr. Ich finde gut, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und daran sieht man natürlich, was möglich ist und wie man so ein Spiel drehen kann."

Maik Tullberg (Chef-Trainer Borussia Dortmund-U23)
"Wir kommen gut ins Spiel, unser Plan ist aufgegangen. In der zweiten Halbzeit war Essen am Drücker. Durch dieses Spiel sind meine 21-Jährigen Jungs vier Jahre älter geworden, wir müssen uns nun an Herren-Fußball gewöhnen."

Alexander Hahn (Spieler Rot-Weiss Essen und Torschütze zum 2:1)
"Mir war gar nicht bewusst, dass das die letzte Aktion des Spiels war. Ich war einfach gut drauf, habe mich auf den Ball fokussiert, die Fans gesehen und dann den Ball einfach reingehauen. Ich war überglücklich, das zeigt unsere Moral und unseren Mannschaftsgeist."