16. Februar 2016

„Das Wunder von Essen“ beim Waschküchenabend

Am gestrigen Montag veranstaltete Rot-Weiss Essen den ersten Waschküchenabend des Jahres. Bei leckerem Essen und erfrischenden Kaltgetränken von Stauder und Stiftsquelle fanden sich die rot-weissen Partner, einige Spieler, das Trainerteam sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle im Autohaus von BK-Motors an der Frohnhauser Straße ein.

Die legendäre Waschküche des Elternhauses von Georg Melches spielt für RWE eine ganz besondere Rolle. In den Anfangsjahren des Vereins fanden sich alle Mitglieder regelmäßig in Essens wohl  berühmtester Waschküche ein um sich zu besprechen und zu beraten, beziehungsweise „auszuklüngeln“. Seit 2010 hat Rot-Weiss Essen diese alte Tradition wieder aufleben lassen und lädt seitdem regelmäßig seine Partner zum Georg-Melches-Waschküchenabend ein.

In netter Atmosphäre stellten sich die rot-weissen Neuzugänge gestern Abend den Sponsoren vor und erläuterten ihre Beweggründe für einen Wechsel an die Hafenstraße. „Als der Anruf von Rot-Weiss Essen kam, habe ich mein Auto vollgetankt und bin losgefahren“, erzählte Stürmer Kai Druschky und sorgte damit bei allen Beteiligten für gute Stimmung.

Nach der Präsentation der neuen Spieler und der Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen von Richard Weber, Benjamin Baier und Tolga Cokkosan ging es zum „sportlichen Teil“ des Abends über. In Anlehnung an den „Boss“ Helmut Rahn organisierte die Agentur „MeinKicker.com“ den Tischfussball-Cup „Das Wunder von Essen“. Die Teilnehmer lieferten sich spannende Duelle mit vielen Toren.

„Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Kicker-Turnier hat echt Spaß gemacht und auch die Gespräche in lockerer Atmosphäre waren sehr angenehm“, zeigte sich auch Martin vom Hofe, Leiter Sponsoring & Vertrieb bei Rot-Weiss Essen, mit dem Verlauf des Abends zufrieden. Zum Abschluss erhielt das Gewinnerteam des Turniers dann noch vier Karten für ein Champions-League Spiel in der kommenden Saison, bereitgestellt von Nissan.