20. August 2016

Das Vorwort zum DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Sehr gerne erinnern wir uns alle an das Endspiel um den Niederrheinpokal, das wir gegen den Wuppertaler SV 3:0 für uns entscheiden und uns somit für die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal qualifizieren konnten. Aufgrund unserer aktuellen Ligazugehörigkeit sind solche Duelle wie heute mit Arminia Bielefeld jederzeit besondere Höhepunkte. Wir dürfen uns auf einen hoffentlich packenden Pokalfight gegen unsere Gäste aus Ostwestfalen freuen.

Sehr gerne erinnern wir uns anlässlich des heutigen Duells mit der Arminia auch an unseren letzten Auftritt im DFB-Pokal vor fast genau einem Jahr gegen Fortuna Düsseldorf, als unsere Mannschaft gegen den Zweitligisten einen großartigen Kampf und auch ein großartiges Spiel abgeliefert hatte und sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste.

Sollte es auch heute gegen Bielefeld ins Elfmeterschießen gehen, hoffen wir auf einen anderen Ausgang als gegen die Fortuna. Ich bin mir aber sicher, dass sich auch kein Rot-Weisser darüber beschweren würde, wenn es uns gelingen sollte, den Platz bereits nach 90 oder 120 Minuten als Sieger zu verlassen.

Favorit auf den Einzug in die zweite Pokalrunde ist und bleibt die Arminia, aber wir haben an der Hafenstraße unsere Fans als zwölften Mann im Rücken.

Ihr

Michael Welling
1. Vorsitzender