23. November 2019

„Das Runde wollte heute nicht ins Eckige“

Marco Kehl-Gomez bekam es im Mittelfeld häufig mit Nabil Bentaleb zu tun. (Foto: Endberg)
Marco Kehl-Gomez bekam es im Mittelfeld häufig mit Nabil Bentaleb zu tun. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum 0:0 in der Mondpalast Arena.

Marco Kehl-Gomez:
Wir haben das bei diesen Bedingungen nicht schlecht gemacht, aber heute wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Wenn man die Spielanteile sieht, müssen wir hier eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Wir haben bis zum Abpfiff alles probiert, aber heute müssen wir uns leider mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Amara Condé:
Wir haben einen Plan, unabhängig davon, wie der Platz ist ziehen wir den durch. Auch heute ist uns das eigentlich ganz gut gelungen, leider haben wir aber unsere Chancen nicht genutzt und die Tore nicht gemacht.   

Christian Titz:
Wenn man das Spiel gesehen hat, kann man nachvollziehen, dass wir enttäuscht sind. Ich finde, dass wir über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft waren. Nach der frühen Chance für Schalke beginnen wir, das Spiel zu kontrollieren. Wir haben viele gute Möglichkeiten kreiert, die wir leider zu schlampig abgeschlossen haben.

Torsten Fröhling (Chef-Trainer FC Schalke 04 U23):
Zwei spielstarke Mannschaften, die versuchen, auf so einem Platz Fußball zu spielen, das ist nicht einfach. Vielleicht war das heute eher ein Vorteil für uns, weil RWE sich da wirklich immer durchkombinieren will.