6. Januar 2017

Das rot-weisse Jahr 2017 hat begonnen

Es ist angegrillt! Der rot-weisse Neujahrsempfang läutete am gestrigen Freitag unter der Haupttribüne des Stadion Essen endgültig das Jahr 2017 ein. Erstmals luden neben der Fan- und Förderabteilung auch die Initiative Westtribüne als Mitveranstalter in die Heimstätte des Traditionsvereins von der Hafenstraße, um mit warmen Würstchen und einem kalten Bier auf das neue Jahr anzustoßen.

Rund 400 Fans fanden sich unter der Haupttribüne und in der geöffneten Zeche Hafenstraße zusammen und nutzen das gemütliche Beisammensein um sich untereinander über ihre Rot-Weissen auszutauschen. Entsprechend zufrieden waren die Veranstalter: „Die Organisation zwischen der FFA und der Westtribüne hat super funktioniert. Trotz des Wetters sind wieder viele Rot-Weisse vorbei gekommen. Wir haben auch in diesem Jahr wieder bewusst kein Programm gemacht, damit es ein zwangloses Treffen ist, wo man gemütlich zusammen sein und ein Bierchen trinken kann“, sind sich Felix von der Westtribüne Essen und Karsten Plewnia von der FFA einig.

Mit dabei war in diesem Jahr natürlich auch wieder Barde Sandy Sandgathe, der unter den Augen von Chef-Trainer Sven Demandt, Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas und dem 1. Vorsitzenden Prof. Dr. Michael Welling mit rot-weissen Liedern für gute Stimmung beim Angrillen sorgte: „Für mich ist das wieder was ganz Besonderes im neuen Jahr. Man sieht die Leute mal wieder und das ist das, was die Hafenstraße ausmacht. Das zeigt auch wieder unseren Zusammenhalt für den Verein. In diesem Sinne: Nur der RWE.“