16. Januar 2021

„Daran arbeiten, mehr Lösungen herauszuspielen“

Die Stimmen nach dem umkämpften Spiel zwischen RWE und dem SC Wiedenbrück. (Foto: Endberg)
Die Stimmen nach dem umkämpften Spiel zwischen RWE und dem SC Wiedenbrück. (Foto: Endberg)

Christian Neidhart und Dennis Grote nach dem Unentschieden gegen den SC Wiedenbrück.

Rot-Weiss Essen und der SC Wiedenbrück trennen sich nach einer chancenreichen Partie mit 0:0. RWE hat die Stimmen nach dem Unentschieden gegen die Ostwestfalen:

Christian Neidhart (Chef-Trainer RWE)…
…zum Endergebnis:
 "Natürlich ist es ärgerlich, dass wir heute keine Chance in ein Tor ummünzen konnten. Vorwürfe machen wir uns deshalb aber nicht. Vom nackten Ergebnis sind wir natürlich enttäuscht. Von der Art und Weise, wie wir uns zahlreiche Chancen herausgespielt haben, sind wir es nicht."

…zu Marcel Hölscher: "Der Torwart hat heute überragend gehalten. Zuerst den Elfer, dann noch eine Chance von Engel. Kurz vor Schluss hat er auch bei Platzo noch eine Fingerspitze dran."

Dennis Grote (Mittelfeldspieler RWE)…
…zum Endergebnis: "Unter dem Strich haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass wir nicht gewonnen haben. Besonders in den ersten zwanzig Minuten hatten wir gute Möglichkeiten. Gehen wir in Führung, dann gewinnen wir das Spiel. So ist es aber gelaufen, wir nehmen den Punkt mit."

…zur Spielweise der Wiedenbrücker: "Dass der Gegner so tief steht wie heute, wird uns in den nächsten Wochen vermutlich noch häufiger passieren. Wir werden deshalb weiter arbeiten, hier noch mehr Lösungen herauszuspielen."

…zur Positionsumstellung: "Meine Aufgabe in der Dreierkette hat heute in das Spiel gepasst. Wir haben das die Woche über so eingespielt und das hat ganz akzeptabel funktioniert."