16. Juli 2015

„Da sind wir natürlich alle heiß drauf“

Kevin Behrens weilt aktuell mit der rot-weissen Elf im Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf. Der Neuzugang über schwere Beine, Vorfreude und seinen neuen Spitznamen.

Hallo Kevin! Die Vorbereitungszeit ist meist die härteste Zeit für Fußballer. Wie sieht es bei dir aus: Sind die Beine schon schwer?

KB: Ja, schon ein bisschen. Wir geben hier richtig Gas. Das spürt man dann auch in den Beinen.

Worauf legt Ihr aktuell besonderen Wert?

KB: Wir trainieren viele Abläufe, an der Ausdauer haben bereits in den ersten Wochen hart gearbeitet. Trotzdem machen wir zwischendurch immer noch einige Läufe und auch einige Kraftzirkel. Hauptsächlich findet die Arbeit inzwischen aber mit dem Ball statt. Das gefällt mir natürlich auch deutlich besser (lacht). Heute haben wir mit dem Spiel zusammen beispielsweise drei Einheiten. Morgens einen Kraftzirkel, vormittags eine Einheit und abends das Spiel.

Ein paar Wochen bist du mittlerweile schon hier. Fühlst du dich denn schon angekommen in der Mannschaft?

KB: Die Jungs haben mich super aufgenommen. Wir haben schon ein paar Insider und lachen viel zusammen. Insofern passt das schon ganz gut. Der Konkurrenzkampf ist zwar groß, aber dadurch wird man ja auch selber nur besser.

Du wirst in der Mannschaft neuerdings "Thor" gerufen. Was ist die Geschichte zu diesem Spitznamen?

KB: Wir haben mit Kevin Grund ja noch einen zweiten Kevin in der Mannschaft, der keinen Spitznamen hat. Und naja, durch meine Statur und meine langen Haare kam dann der Spitzname Thor.

Mit jeder anstrengenden Einheit steigt doch wahrscheinlich auch die Vorfreude auf die neue Saison. Wie groß ist die aktuell?

KB: Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig! Wir haben das erste Spiel gegen Wiedenbrück an der Hafenstraße, da ist natürlich jeder heiß drauf. Ich glaube, aktuell weiß noch niemand, ob er am 1. Spieltag in der Startelf steht. Das wird ein enge Geschichte.