1. September 2016

Crowdfinancing-Kampagne beendet

Die Crowdfinancing-Kampagne von KICKRS.NET und Rot-Weiss Essen endete am gestrigen Mittwoch, den 31. August 2016, wie vereinbart. Da die Schwelle von 50.000 Euro nicht erreicht wurde, greift das Finanzierungsmodell nicht. Die Investoren erhalten ihr Geld zurück.
 
Am 8. Juli wurde die Crowdfinancing-Kampagne gestartet, mit der Fußballfans in die rot-weisse Jugendabteilung investieren und im Fall einer Zahlung von Solidaritätsbeiträgen für ehemalige rot-weisse Jugendspieler an RWE profitieren konnten. Voraussetzung dafür war das Erreichen einer Investment-Schwelle von 50.000 Euro, die jedoch verfehlt wurde. Die bisherigen Investitionen fließen somit ohne Umwege wieder an die Investoren zurück. Der Verein Rot-Weiss Essen bedankt sich trotzdem ausdrücklich bei allen Teilnehmern der Crowdfinancing-Kampagne.