3. Mai 2016

Breilmanns Wiese: Wenige Spiele, viele Tore

Auf Breilmanns Wiese hatten neben der U17 gleich drei weitere Mannschaften spielfrei. Bei den gespielten Partien stach besonders der deutliche Sieg der rot-weissen U12 gegen Borussia Mönchengladbach heraus.

U16:
spielfrei

U15:  
spielfrei

U14 SC Paderborn vs. RWE 2:1:
Eine unverdiente Auswärtsniederlage musste die U14 am 20. Spieltag beim SC Paderborn hinnehmen. Die frühe Führung durch Marco Cardonini konnten die Gastgeber noch in der ersten Halbzeit zu ihren Gunsten drehen, was gleichzeitig den Endstand der Partie darstellte. Die fehlende Kaltschnäuzigkeit und Effektivität im Torabschluss verhinderten den möglichen Sieg. In puncto Spielanlage, Passspiel und Mentalität waren die Trainer Dirk Helmig und Oliver Schumbera jedoch sehr zufrieden.

U13:

spielfrei

U12 Borussia M’Gladbach vs. RWE 1:5:

Im Spiel  bei Borussia Mönchengladbach zeigte die U12 eine mehr als ordentliche Leistung und gewann verdient mit 5:1. Vor allem im zweiten und dritten Drittel wurde sehr gut gegen den Ball gearbeitet, sodass die Gastgeber kaum zu Torchancen kamen. Durch gut herausgespielte Torchancen und eine ordentliche Chancenverwertung konnte der ungefährdete Sieg gesichert werden. Der einzige Gegentreffer fiel durch eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit.

U11 RWE vs. 1.FC Köln 4:6:
Viele Tore sahen die Zuschauer der Partie der rot-weissen U11, an deren Ende sich der RWE-Nachwuchs mit 4:6 geschlagen geben musste. Zuvor boten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Geißböcke.

U10 VfL Bochum vs. RWE 4:5:
Gegen die Bochumer U10 zeigten die Rot-Weissen ein sehr engagiertes Spiel und gewannen die Begegnung verdient mit 5:4 Toren. Entscheidend für den Sieg war die sehr gute Spielanlage, die es ermöglichte, immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die deutliche 5-1 Führung acht Minuten vor Schluss war daher sogar eher schmeichelhaft für die Bochumer. Allerdings verlor die U10 in den Schlussminuten etwas den Faden verloren, konnte den verdienten Sieg aber trotzdem noch nach Hause fahren.

U9 RWE vs. TuS Heven 11:5:
Die U9 kam schwer ins Spiel gegen einen auf Konter ausgerichteten Gegner aus Heven. In der Anfangsphase hatte die U9 damit Probleme und der Gegner erzielte gleich zwei Tore. Durch ein gutes Kurzpassspiel drehte RWE die Partie und führte nach dem ersten Drittel mit 3:2. Im zweiten Drittel konnten die Rot-Weissen durch sehenswerte Kombinationen das Ergebnis auf 9:2 erhöhen. Im letzten Drittel wurde man in der Defensive dann jedoch nachlässig und bekam noch einige Tore zum verdienten 11:5-Heimsieg.