30. Oktober 2014

Breilmanns Wiese: U19 zurück an der Tabellenspitze

Gegen den SV Straelen gewinnt die Lucas-Elf 7:0.

Tabellenführung dank Kantersieg wiedergeholt: So lässt sich das Nachholspiel der rot-weissen U19 gegen den abstiegsbedrohten SV Straelen in der A-Junioren-Niederrheinliga zusammenfassen. Die Mannschaft von RWE-Trainer Jürgen Lucas gewann 7:0 (2:0) und löste Arminia Klosterhardt an der Spitze wieder ab.

Sinan Özkara (25), Emre Demircan (31.), Nico Lucas (54./57.) Alpay Cin (64.) Sahin Ayas (71.) und Luka Bosnjak (81.) trafen für RWE und sorgten für einen deutlichen Erfolg.

„Das war richtig gut“, hatte Lucas keinen Anlass für Kritik. „Wir haben von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen, mit dem der Gegner stellenweise auch überfordert war“, lautete das Fazit des Essener Trainers.

Die Rot-Weissen ließen von Beginn keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Es hätten schon in Halbzeit eins mehr Treffer sein können. „Im zweiten Durchgang hat unsere Mannschaft noch einmal einen Gang hochgeschaltet. Ganz ehrlich: Ein Treffer war schöner als der andere. Sie waren teilweise exzellent herausgespielt“, geriet Lucas ins Schwärmen.

Nach neun Begegnungen stehen nun für die Lucas-Elf acht Siege und ein Unentschieden zu Buche. „Wie unsere Mannschaft das macht, ist schon richtig stark“, lobt der Trainer, der sogleich aber auch den Zeigefinger hebt. Denn schon am Sonntag (ab 11 Uhr) steht das Heimspiel gegen den Tabellenfünften KFC Uerdingen auf dem Programm. „Das wird eine ganz andere Hausnummer“, weiß Lucas.