Breilmanns Wiese: U16 verliert ihr Heimspiel, U15 fliegt aus dem Pokal

Die U16 und U15 der Rot-Weissen haben am vergangenen Wochenende beide unnötig verloren. (Foto: Tillmann)

Die Teams von „Breilmanns Wiese“ blicken auf ein durchwachsenes Wochenende zurück. Während die rot-weisse U16 und U15 jeweils eine Pflichtspiel-Niederlage hinnehmen mussten, konnten die anderen Jugendmannschaften ihre Testspiele allesamt gewinnen.

U16: RWE vs. Borussia M’Gladbach U16 1:2
Die rot-weisse U16 musste trotz einer sehr guten Leistung zum Rückrundenauftakt eine Niederlage hinnehmen. Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres hatte der RWE-Nachwuchs mehr Torchancen als der Gegner und war auch gegen den Ball griffiger. Doch drei Aluminiumtreffer und eine katastrophale Chancenverwertung verhinderten einen Punktgewinn.

U15: SG Unterrath vs. RWE 1:0 
Die U15 von Rot-Weiss Essen ist am vergangenen Samstag aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden. In der ersten Hauptrunde des Pokals verlor die Mannschaft von Trainer Udo Platzer bei der SG Unterrath mit 0:1.

U14: WFLV U14-Junioren-Hallenmeisterschaft 5. Platz
Die U14 von „Breilmanns Wiese“ belegte am vergangenen Wochenende den fünften Platz bei der Junioren-Hallenmeisterschaft.

U13: Rot-Weiss Ahlen vs. RWE 0:5
Die U13 der Rot-Weissen absolvierte am vergangenen Samstag ein Testspiel gegen Rot Weiss Ahlen. Der RWE-Nachwuchs war das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft und konnte daher auch in der Höhe verdient mit 5:0 gewinnen. 

U11: RWE vs. Eintracht Dortmund 7:0
Es war ein guter Test für die U11. Gegen Eintracht Dortmund versuchten die RWE-Jungs sich durch gezielte Positionswechsel immer wieder freie Räume zu schaffen, was in vielen Situationen auch schon sehr gut gelang. Zudem wurde der Gegner im Spielaufbau durch gezieltes Pressing immer wieder zu Fehlern gezwungen. Das Spiel wurde daher auch in der Höhe verdient gewonnen und hätte bei besserer Chancenverwertung auch zweistellig enden können.

U10: RWE vs. 1.FC Mönchengladbach 4:2
Die rot-weisse U10 konnte ihr Testspiel gegen den 1.FC Mönchengladbach mit 4:2 gewinnen.

U9: RWE vs. SC Velbert U10 8:4
Die U9 von „Breilmanns Wiese“ konnte am vergangenen Samstag die ein Jahr ältere U10 vom SC Velbert mit 8:4 besiegen.