2. Dezember 2015

Breilmanns Wiese: U16 mit Arbeitssieg, U15 und U12 feiern Derbysiege

Die Teams von „Breilmanns Wiese“ können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Während die U16 einen Pflichtsieg einfuhr, überzeugten die U15 und U12 bei ihren Derbyerfolgen. Nur die rot-weisse U13 musste eine knappe und unnötige Niederlage hinnehmen.

U16: VfB Hilden U17 vs. RWE 0:2
Am vergangenen Wochenende war die rot-weisse U16 beim Tabellenletzten VfB Hilden zu Gast. Trotz einer wenig überzeugen Leistung konnte der RWE-Nachwuchs dank zweier Jokertore durch Julian-Luca Schäfer und Hazar Türkü mit 2:0 gewinnen. Durch den Sieg ist das Team von Trainer Enrico Schleinitz nun Tabellenfünfter.

U15: VfL Bochum vs. RWE 0:3
Im C-Junioren Derby erwischten die Rot-Weissen eine sehr gute Anfangsphase mit gut herausgespielten Torchancen und vielen gewonnen Zweikämpfen. Durch gute Passkombinationen und ein schnelles Spiel nach vorne konnten die Jungs von „Breilmanns Wiese“ bereits in den ersten Minuten die Tore erzielen.
Dimitrios Voulkidis erzielte in der zweiten Minute durch einen Abstauber im Strafraum den Führungstreffer. Nur sechs Minuten später folgte der zweite Treffer nach einem Schuss im Strafraum durch Patrick Panait.
Dank vieler guter Passkombinationen war das Team von Udo Platzer spielbestimmend und erhöhte in der 24. Minute durch Bekir Gökmen auf 3:0, was gleichzeitig auch der Endstand war. Es war auf Grund  der vielen gewonnenen Zweikämpfe und den gut herausgespielten Torchancen ein verdienter  Sieg.

U13: RWE vs. Aachen 1:2
Die rot-weisse U13 tat sich im ersten Drittel gegen Aachen sehr schwer  und kassierte schon in der zweiten Minute das 0:1. Im zweiten und dritten Drittel traten die RWE-Jungs dann deutlich besser auf und spielten sich mehrere Chancen heraus. Leider konnten diese bis auf eine Ausnahme nicht genutzt werden. Im Gegenzug bestrafte der Gegner die Fehler der Rot-Weissen eiskalt, weshalb es eine unnötige Niederlage war.

U12: RWE vs. RWO 4:0
Gegen RW Oberhausen konnte die U12 einen 4:0 Sieg feiern. In der ersten Hälfte wurde das Spiel zwar dominiert, aber es mangelte noch an Torchancen. In der zweiten Halbzeit konnte dann die verdiente Führung erzielt werden. In der Folge konnte mehr Druck aufgebaut und weitere Treffer erzielt werden. Im dritten Drittel ging durch die vielen Wechsel ein wenig die Ordnung verloren, trotzdem wurde das Spiel aber weiter beherrscht, ohne dass jedoch weitere Treffer fielen.

U11: Die U11 konnte in der letzten Woche zwei deutliche Siege feiern.

25.11. RWE vs. FC Kray U12 7:2
In einem sehr guten Spiel der rot-weissen Jungs gegen die U12 aus Kray konnte sich das Team von Sebastian Rosbach und Dennis Blaszyk  nach einem 0:2 Rückstand am Ende trotzdem noch  mit 7:2 durchsetzen.
 
28.11. RWE vs. Eintracht Ickern U13 11:0
Gegen die teilweise 2 Jahre älteren Jungs aus Ickern setzte sich der RWE-Nachwuchs deutlich mit 11:0 durch, obwohl noch zahlreiche Torchancen liegen gelassen wurden.