26. November 2015

Breilmanns Wiese: U16 gewinnt Testspiel, U10 setzt tolle Serie fort

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Teams von „Breilmanns Wiese“. Die U16, U14, U13, U11 und U10 konnten allesamt verdient und zum Teil auch deutlich gewinnen. Lediglich die U12 verlor ihr Derby gegen Schalke.

U16: RWE vs. Preußen Münster 3:2
Am vergangenen Wochenende absolvierte die rot-weisse U16 ein Testspiel gegen Preußen Münster. In einem qualitativ guten Spiel konnten die RWE-Jungs mit 3:2 gewinnen. Die Tore für die Rot-Weissen erzielten Hazar Türkü (2) und Elwin Hadzic.

U14: 1.FC Bocholt vs. RWE 1:3
Das spielfreie Wochenende nutzte die U14 zu einem Testspiel gegen die U14 Junioren des 1. FC Bocholt. Die Rot-Weissen zeigten eine starke erste Halbzeit und führten bereits nach zwölf Minuten mit 2:0. In der zweiten Hälfte  konnte der RWE zunächst auf 3:0 erhöhen, kassierte aber bereits fünf Minuten später das 3:1. So lautete dann auch der Endstand. Insgesamt  war es ein gelungener und abwechslungsreicher Test  gegen einen guten und mitspielenden Gegner.

U13: RWE vs. Bayer Uerdingen 6:1
Auch die U13 trat am Wochenende zu einem Testspiel an. Anfangs zeigten die Rot-Weissen nur wenige gelungene Kombinationen. Der RWE-Nachwuchs verlor häufig unnötig den Ball und zeigte insgesamt ein zu passives Spiel. Nach dem Gegentor steigerte sich das Team allerdings und spielte deutlich besseren Fußball. Deshalb war der Sieg letztendlich auch in der Höhe verdient.

U12: RWE vs. FC Schalke 0:2
Gegen einen aggressiven Gegner fehlte der U12 am Samstag die Laufbereitschaft und die Ruhe im Ballbesitz. Der Gegner aus Gelsenkirchen  wurde kaum richtig unter Druck gesetzt. Die Schalker hingegen konnten im Mittelfeld gute Kombinationen aufziehen, da der rot-weisse Nachwuchs zu selten in den Zweikampf kam. Der erste Gegentreffer fiel allerdings nach einem Eckball. Im 2. Drittel führten ein Ballverlust im Mittelfeld und eine schnelle Kombination der Gäste zum zweiten Gegentor. Ende des zweiten Drittels verpasste der RWE-Nachwuchs durch einen vergebenen Strafstoß den Anschluss und auch im dritten Drittel konnte kein Treffer mehr erzielt werden.

U11: 18.11. RWE vs. SV Schonnebeck U11 6:2
Mit 11:4 konnten sich die rot-weissen Nachwuchskicker gegen die U11 aus Schonnebeck durchsetzen. Das Trainerteam Sebastian Rosbach und Dennis Blaszyk sah eine deutliche Steigerung zu dem Spiel im August, wo der RWE noch gegen eine sehr gute Truppe aus Schonnebeck mit 6:2 verloren hatte.
 
21.11. RWE vs. SSV Buer U11 5:1
Beim zweiten Test im Modus 9gegen9 taten sich die Rot-Weissen in der Anfangsphase auf rutschigem Belag noch sehr schwer und gingen verdient 0:1 in Rückstand. Erst nach 10-15Minuten konnte sich die Mannschaft auf die neuen Umstände einstellen und gewann verdient mit 5:1. Zudem war bemerkenswert, dass die U11 insgesamt nur 2 Torschüsse der Buerer zuließ. 
 
U10 RWE vs. MSV 4:1
In einem äußerst umkämpften Spiel gegen den MSV Duisburg waren die Rot-Weissen die bessere Mannschaft und konnten mit 4:1 gewinnen. Zwar setzte der RWE-Nachwuchs gegen einen defensiv spielenden Gegner nicht die spielerischen Glanzpunkte, kämpften dafür aber vorbildlich. Es war der 5. Sieg in Folge im Reviercup.