14. Dezember 2016

Breilmanns Wiese: Siege für U16 und U15 – Niederlage für U12

Am vergangen Wochenende konnten sich gleich drei der vier aktiven Jugendmannschaften gegen ihren Gegner durchsetzen. Die U15 gewann 1:0 gegen den VfL Bochum und die U14 setzte sich mit 2:3 ebenfalls gegen den VfL Bochum durch. Die U16 siegte gegen die U17 des SC Kapellen-Erft mit 2:0. Sieglos blieb die U12. Gegen Alemannia Aachen verloren die Rot-Weissen mit 4:0.

U16: RWE – SC Kapellen-Erft U17 2:0

Im letzten Spiel des Jahres konnte die rot-weisse U16 einen 2:0 Sieg gegen die U17 des SC Kapellen-Erft einfahren. Trotz der guten Ordnung des Gegners gelang es RWE in der ersten Hälfte immer wieder, sich klare Torchancen herauszuspielen, ohne sie jedoch in einem Torerfolg zu krönen. In der zweiten Hälfte wurden schließlich die Offensivbemühungen belohnt und der Sieg klar gemacht. Ein guter Jahresabschluss, findet auch U16-Trainer Schleinitz: „Es freut mich für die Jungs, dass wir die schwierige Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen konnten“

U15 RWE – VfL Bochum 1:0

Die U15 gewann am Wochenende 1:0 gegen den VfL Bochum. In einer kampfbetonten Partie spielten sich die Rot-Weissen die besseren Torchancen heraus und gingen am Ende als Sieger vom Platz. U15-Trainer Platzer war mit seiner einsatzgeschwächten Mannschaft durchaus zufrieden: „In Anbetracht der schwierigen personellen Situation, kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment zum Spiel aussprechen.“

U14: VfL Bochum – RWE 2:3 

Auch die U14 konnte am Wochenende einen Sieg einfahren. Gegen den VfL Bochum setzte sich Rot-Weiss Essen mit 2:3 durch. In einem guten Spiel der Rot-Weissen, war es vor allem die Chancenverwertung, die negativ auffiel. Nach dem ersten Gegentor blieb die Mannschaft weiter aktiv und kompakt, um gegen lange Bälle gut zu agieren. Die gute, geschlossene Mannschaftsleitung lobte am Ende auch Trainer Fukuoka: „Wir haben guten und zielstrebigen Fußball gespielt, daher war der Sieg hoch verdient.“

U12: RWE – Alemannia Aachen 0:4

Sieglos blieb am Wochenende die U12 von Rot-Weiss Essen. Gegen Alemannia Aachen mussten sich die Rot-Weissen am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Gegen eine kampf- und laufstarke Mannschaft aus Aachen hat es RWE im gesamten Spiel nicht geschafft, klare Torchancen herauszuspielen. Der Ball wurde immer wieder in die Breite gespielt, die entschlossenen Bälle in die Tiefe fehlten jedoch. Durch die fehlende Laufbereitschaft ohne Ball, einige technische Fehler und Fehlpässe konnte die Niederlage nicht mehr verhindert werden. „Heute hat uns leider die Zielstrebigkeit in vielen Aktionen gefehlt“, lautete am Ende das Fazit von U12-Trainer Rosbach.

Die U13, die U11, die U10, sowie die U9 hatten an diesem Wochenende spielfrei