1. Dezember 2013

Breilmanns Wiese im Überblick

U19, U17 und U16 holen wichtige Dreier. U23 kommt beim SC Kapellen-Erft unter die Räder.

SC Kapellen-Erft – U23 RWE 5:0

3. Mannschaft RWE – FC Alanya 15:0


U19 VfL Theesen – RWE 0:1

RWE punktet wieder in der Fremde! Nach zwei dreifachen Punktgewinnen hintereinander musste sich der VfL Theesen beim 0:1 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiss Essen wieder geschlagen geben. Der entscheidende Treffer ging auf das Konto von Orhan Dombayci (89.). Essen ist seit drei Auswärts-Auftritten ungeschlagen, holte dabei sieben Punkte.

U17 RWE – Alemannia Aachen 2:0
Rot-Weiss Essen vergrößerte den Vorsprung vor der Abstiegszone auf zehn Punkte. Das Team von Trainer Jürgen Lucas gewann ihr Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Alemannia Aachen 2:0 (1:0). Beide Treffer gingen auf das Konto von Torjäger Emre Kilav (17./61.), der damit sechs der insgesamt elf RWE-Tore in der Hinrunde erzielt hat. "Meine Mannschaft hat mit schnellen, flüssige Kombinationen stark begonnen. In dieser Phase haben wir das verdiente 1:0 durch Kilav gemacht, nach einer tollen Kombination durch Aksu-Lucas-Imsirovic."  Nach der Pause ist Rot-Weiss sehr gut aus der Kabine gekommen und hat Dauerdruck auf das Aachener Tor ausgeübt und die Entscheidung durch Doppeltorschütze Kilav gebracht. Jürgen Lucas‘ Fazit: "Tolle Hinrunde mit erreichten 19 Punkten!"

U16 RWE – SuS Dinslaken U17 3:0
Im Spiel gegen SuS Dinslaken 09 war die rot-weisse U16 über die gesamte Spieldauer sowohl spielerisch als auch körperlich deutlich überlegen, sodass man nicht eine gegnerische Torchance zuließ. "In der ersten Halbzeit beinhaltete unser Spielaufbau teilweise noch zu viele Fehler, weswegen klare Torchancen und der Zug zum Tor nur selten zu sehen waren. Im zweiten Durchgang steigerten wir uns spielerisch und konnten dadurch die entstandenen Freiräume besser nutzen. Besonders mit der effektiven Chancenverwertung und der Art und Weise der Entstehung waren wir insgesamt zufrieden", berichtet Oliver Schumbera. Die Tore für RWE erzielten Can Yimaz (2) sowie Kerim Dastan.

U15 RWE – VfL Bochum 2:1

Trainer Udo Platzer war zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: "Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die verdient durch zwei Tore von Muhayer Oktay (6., 49.) 2:1 gewann."

U14 Bayer Leverkusen – RWE 6:0

In der ersten Halbzeit hat sich Rot-Weiss Essen ordentlich verkauft, ist aber durch zwei vermeidliche Ecktore in Rückstand gegangen, bis dahin kam Bayer nicht gefährlich vor unser Tor. "Nach der Pause und dem 3:0 ging uns die Kraft und der Wille ein wenig abhanden, sodass am Ende eine 6:0 Niederlage zustande kam", bilanziert Rafael Brenci.

U13/U12 Hallenturnier in Siershahn
An diesem Wochenende (Samstag) gewann die U13 ein Blitzturnier in Siershahn, in der Nähe von Koblenz.
Am Sonntag nahmen sowohl die U12 als auch die U13 am U13-Hallenturnier des ESV Siershahn teil: Die U12 verpasste mit 12 Punkten aus sechs Spielen knapp den Halbfinaleinzug. Die U13 musste sich leider im Finale der U13 von Eintracht Trier nach 9-Meter-Schießen geschlagen geben. Am Ende belegte die U12 somit den 6.Platz und die U13 den zweiten.

U11 TuS Hordel – RWE 2:8 (1:2)

U10 Dritter beim Cageball Turnier VfL Giesenkirchen
Die U10 hat als einzige U10 Mannschaft in der Soccerhalle in Mönchengladbach einen sehr guten dritten Platz geholt. So spielte man sich gegen starke U11 Mannschaften bis ins Halbfinale vor und wurde dort vom Turniersieger Tura 88 Duisburg gestoppt.

Förderteam: FC Twente Enschede – RWE 1:0
Die Förderteams beider Mannschaften bestanden aus Spielern der U17 bis zur 1. Mannschaft und duellierten sich am 26. November. Unter den Augen von Trainer Andreas Winkler unterlag Rot-Weiss durch ein Gegentor in der 85. Minute.
RWE-Akteure: Wiesner/Raschka – Laletin – Nakowitsch – Steurer – Kepenek – Lucas – Dombaicy – Brahimi – Bartsch – Wolters – Limbasan / AW: Koukladas, Özkara