28. Oktober 2014

Breilmanns Wiese: BVB trübt rot-weisses Wochenende

Am vergangenen Wochenende traf Breilmanns Wiese auf die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund, VfL Bochum und SC Kapellen-Erft. Nur die Teams aus Dortmund verhinderten ein durchweg erfolgreiches Wochenende.

U16: Starke zweite Halbzeit bringt Sieg

Beim Spiel gegen den SC Kapellen-Erft konnten die Jungs von RWE einen wichtigen Sieg einfahren. Nach einer durchwachsenen Leistung in der ersten Hälfte der Partie, in der vor allem der rot-weisse Torwart Niclas Thiede das Unentschieden festhielt, folgte eine umso bessere in der zweiten. Mit Dominanz, Spielstärke und mehr Ballbesitz konnte Rot-Weiss das Spiel in der zweiten Halbzeit kontrollieren und erzielte in der 75. (Cakir) und 78. (Wittenberg) Minute die wichtigen und verdienten Treffer zum 2:0-Endstand über den SC Kapellen-Erft.

U15: BVB entscheidet Spiel in zweiter Halbzeit

Mit Selbstvertrauen traf die U15 von Trainerteam Udo Platzer und Masataka Fukuoka am vergangenen Wochenende auf die Jugend von Borussia Dortmund. In einem schnellen Spiel konnte sich der RWE zu Beginn der ersten Halbzeit einige Torchancen erarbeiten, die aber letztendlich nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Ein Missverständnis in der rot-weissen Abwehr führte später zum ersten Treffer der Partie und somit zur Führung des BVB. Zwar konnte sich Rot-Weiss noch mit einem 1:1-Pausenstand in die zweite Halbzeit retten, doch der Gast aus Dortmund nutzte die durchwachsene Leistung von RWE gnadenlos aus und konnte ein 4:1-Sieg heimfahren.

U12: Suat Tokat feiert erfolgreichen Einstand

Mit einem Sieg über den VfL Bochum konnte die rot-weisse U12 den dritten Dreier im fünften Spiel einfahren. Unter der Leitung des ehemaligen RWE-Spielers, Suat Tokat, der ab sofort Trainer Masataka Fukuoka unterstützen soll, ging Rot-Weiss nach einer durchwachsenen Anfangsphase in Rückstand. Die U12 erhöhte daraufhin das Tempo und konnte das Spiel im zweiten Drittel drehen. In den letzten fünfundzwanzig Minuten spielte dann nur noch der RWE, und das Spiel endete mit einem 4:1-Sieg der Rot-Weissen.

U11: Ohne Chance gegen letztjährigen Meister

Mit dem Spiel gegen den Meister aus Dortmund hatte die U11 von RWE eine schwere Aufgabe vor sich. An der Addi-Preissler-Allee in Dortmund geriet die rot-weisse Elf schnell mit 2:0 in Rückstand. Trotz zahlreicher Torchancen im zweiten Drittel konnten sich die Jungs nicht mehr zurück ins Spiel bringen und kassierten daraufhin weitere Gegentreffer, was die endgültige Entscheidung bedeutete. Der BVB konnte somit mit einem 5:1-Sieg heimfahren.