27. März 2021

„Bitter gelaufen für uns“

Neidhart: "Manchmal ist der Fußball grausam." (Foto: Endberg)
Neidhart: „Manchmal ist der Fußball grausam.“ (Foto: Endberg)

Die Stimmen nach dem 1:1-Unentschieden gegen RWO.

Rot-Weiss Essen trennt sich mit 1:1 vom Reviernachbarn Rot-Weiß Oberhausen. Auf der RWE-Homepage gibt es die Stimmen zum Spiel.

Christian Neidhart (Rot-Weiss Essen):
"In der zweiten Halbzeit haben wir viele Kontermöglichkeiten angeboten bekommen, die wir nicht gut ausgespielt haben. Dann ist der Fußball manchmal so grausam, wie er es aktuell zu uns ist, dass wir in der letzten Minute einen berechtigten Elfmeter gegen uns bekommen."

"Keine Frage, ein dreckiges 1:0 hätte uns gut getan, um die Auswärtsserie zu brechen. Wir wollten in der zweiten Hälfte kompakt stehen und haben ja auch wenig zugelassen."

"Herzenbruch und Neuwirt haben ihren Job heute gut gemacht. Ich hätte mir natürlich für die beiden gewünscht, dass sie sich für ihre Arbeit belohnen."

Felix Herzenbruch (Rot-Weiss Essen):
"Das ist schon bitter gelaufen für uns. Es tut natürlich richtig weh, zwei Minuten vor Spielschluss einen Elfmeter gegen dich zu bekommen."

"Wir brauchen uns nichts vorzumachen, wir hatten gegen Ende wirklich gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Entweder wir standen im Abseits, haben den falschen Pass gespielt oder nicht eingenetzt – das tut dann am Ende weh."