30. August 2019

„Bereiten uns akribisch vor“

Chef-Trainer Christian Titz vor der Regionalliga-Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr erwartet Rot-Weiss Essen im Stadion Niederrhein das Duell mit dem Reviernachbarn Rot-Weiß Oberhausen. Es ist das sechste Regionalliga-Pflichtspiel unter Chef-Trainer Christian Titz und sein erstes RWO-Derby. Im Interview spricht der rot-weisse Übungsleiter unter anderem darüber.

Hallo Christian, wie steht es um die Personalsituation?
Cedric Harenbrock ist im Aufbautraining, Philipp Zeiger fehlt. Robin Heller wird ebenfalls wegen eines grippalen Infekts ausfallen.

Die Fans fiebern gespannt auf das Duell mit RWO hin. Wie ist deine Gemütslage vor dem Spiel?
Ich nehme alle Spiele gleich ernst. Wir möchten jede Partie gewinnen, egal wie schwer die Aufgabe ist. Mit der Gewissenhaftigkeit, dass wir uns akribisch vorbereiten, gehen wir auch an Rot-Weiß Oberhausen heran. Aber eins sage ich immer wieder: Es ist natürlich schön, in ein volles Stadion einzulaufen.

Wie waren die Vorbereitungen für das anstehende Auswärtsspiel?
Wir haben von Montag bis Mittwoch trainiert und sind heute, nach einem freien Tag, zusammengekommen, um uns konzentriert und fokussiert auf den Gegner vorzubereiten. Wir wissen, dass am Samstag ein Spiel auf uns wartet, bei dem es um drei Punkte geht.