29. Mai 2019

Benjamin Baier verlässt Rot-Weiss Essen

Benjamin Baier verlässt Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)
Benjamin Baier verlässt Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)

Die Wege von Rot-Weiss Essen und Benjamin Baier trennen sich. Beide Parteien haben sich am heutigen Mittwoch auf eine vorzeitige Auflösung des bis Sommer 2020 laufenden Vertrags geeinigt. Ein Abschied im Rahmen eines Heimspiels von RWE soll in der kommenden Saison erfolgen.

„Uns ist diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gefallen, schließlich ist Benjamin Baier ein langjähriger und verdienter Spieler dieses Vereins. Er hat sich hier auch in unruhigen Zeiten als Kapitän immer vorbildlich verhalten und ist voran gegangen. Wir wollen mit Blick auf die kommende Saison allerdings einen größeren Umbruch vollziehen und damit inhaltlich und personell eine andere Ausrichtung einleiten“, so Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, der anfügt: „Wir sind Benni sehr dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz für RWE und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“
 
„Nach mittlerweile fünf Jahren bei Rot-Weiss Essen ist so ein Abschied natürlich nicht einfach. Leider ist es uns allen in dieser Zeit nicht gelungen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Ich respektiere die Entscheidung der Verantwortlichen und werde RWE auch weiterhin die Daumen drücken. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den großartigen Fans von Rot Weiss Essen, es war mir stets eine Ehre, Kapitän dieses Traditionsvereins zu sein“, so Benjamin Baier.