30. März 2021

Banner aus Pokalaktion aufgehängt

Ab sofort am Stadion Essen: Das Banner aus der "Sei Dabei"-Aktion. (Foto: Peil)
Ab sofort am Stadion Essen: Das Banner aus der „Sei Dabei“-Aktion. (Foto: Peil)

"Sei Dabei"-Transparent jetzt am Stadion Essen platziert.

Keine Frage, geben RWE-Fans alles für ihren Verein. Einer von zahlreichen Beweisen hierfür ist die überwältigende Teilnahme an der „Sei Dabei“-Aktion zum DFB-Pokal Viertelfinale gegen Holstein Kiel. Nun hat Rot-Weiss Essen das rund 80 Meter lange Transparent mit den Fan-Gesichtern am Stadion Essen ausgehängt.

Obwohl sie nicht vor Ort sein konnten, waren sie irgendwie doch da: Mit der „Sei Dabei“-Aktion zum Highlight-Duell auf der Pokalbühne gab RWE seinen Fans die Chance, sich auf einem Mega-Banner über der Rahn-Tribüne mit ihrem Foto zu verewigen. Wie nach der Aktion angekündigt, schaffen die Verantwortlichen an der Hafenstraße nun die Möglichkeit, das Banner noch einmal aus der Nähe zu betrachten.

Zu finden ist das Banner rund um den TV-Compound auf dem Weg zum Trainingsplatz am Stadion Essen. RWE bittet dringend darum, die geltenden Regeln zur Prävention der Corona-Pandemie nach CoronaSchutzverordnung (CoronaSchVO) einzuhalten. Auf dem gesamten Gelände gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes, zudem greifen die gesetzlichen Bestimmungen zur Regelung des Mindestabstands. Selbstverständlich bleibt das Transparent für eine angemessene Zeit an dieser Stelle, sodass die Betrachtung auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.