5. Oktober 2020

Ayodele Adetula verlässt Rot-Weiss Essen

Ayodele Adetula verlässt Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)
Ayodele Adetula verlässt Rot-Weiss Essen. (Foto: Endberg)

Der 22-jährige Außenbahnspieler sucht neue Herausforderung.

Rot-Weiss Essen und Mittelfeldspieler Ayodele Adetula gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des Arbeitspapiers. Adetula hatte sich im Juli 2019 dem Verein von der Hafenstraße angeschlossen und erzielte in 21 Pflichtspielen fünf Tore für RWE.

„Ayo ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, wechseln zu können. Wir verstehen sein Interesse, so viel Einsatzzeit wie möglich zu bekommen. Da wir auf seiner Position ohnehin nochmal tätig werden wollten, haben wir uns letztlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, insbesondere weil sich Ayo stets in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. 

Rot-Weiss Essen bedankt sich bei Ayodele Adetula für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft sportlich und privat alles Gute.