13. Mai 2021

Aus der weiten Welt ins rot-weisse NLZ

Unterstützer der rot-weissen Jugend: Die ifm-Unternehmensgruppe um Vorstandsvorsitz Michael Marhofer (r.). (Foto: Breilmannswiese / ifm / RWE)
Unterstützer der rot-weissen Jugend: Die ifm-Unternehmensgruppe um Vorstandsvorsitz Michael Marhofer (r.). (Foto: Breilmannswiese / ifm / RWE)

Premium-Partner ifm-Unternehmensgruppe unterstützt den Nachwuchs.

Fußball und Essen, das gehört nicht nur – aber auch – wegen RWE zusammen! Viele Kinder und Jugendliche aus der Ruhrstadt träumen davon, vom Bolzplatz in ein voll besetztes Stadion aufzusteigen und frenetisch bejubelt zu werden. An der Seumannstraße werden die Essener Fußball-Rohdiamanten geschliffen und ausgebildet – Premium-Partner ifm unterstützt die Jugendarbeit fortan als „Wegbereiter“.

Ob Singapur, USA oder eben die Friedrichstraße im Südviertel – die ifm ist an vielen Orten auf dieser Welt ein verlässlicher Partner. Die in Essen beheimatete und auf Automatisierungstechnik spezialisierte Unternehmensgruppe steht Rot-Weiss Essen bereits als Premium-Partner beiseite. Zum Engagement gehört ab sofort auch die Unterstützung der Nachwuchsarbeit.

 „An allen unseren Standorten rund um den Erdball sehen wir, wie der Fußball Jugendliche emotionalisiert und verbindet. Umso mehr freuen wir uns, Rot-Weiss Essen als ‚Wegbereiter‘ zu unterstützen, Nachwuchsspieler an den Seniorenbereich heranzuführen“, erklärt Michael Marhofer, Vorstandsvorsitzender der ifm.

Über die ifm-Unternehmensgruppe

Nach vielen Jahren intensiver Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden hat sich ifm als serviceorientierter Sensorspezialist am Markt etabliert und ist heute mit über 7300 Mitarbeitern in über 185 Ländern der Welt vertreten. Auch wenn die Unternehmensgruppe groß geworden ist, haben sie sich doch die Tugenden aus dem Gründerjahr 1969 bewahrt: Flexibilität und Individualität eines Kleinunternehmens und Qualität eines Konzerns. Und im Mittelpunkt der Arbeit auch heute noch die Menschen, Kunden, wie Mitarbeiter – close to you!

Nachwuchspartner werden – Talentschmiede unterstützen

Mit den neuen Unterstützer-Paketen „Ziehvater“, „Wegbereiter“ und „Bahnbrecher“ können rot-weisse Sponsoren fortan den Talenten auf ihrem Weg in die 1. Mannschaft helfen. Im Gegenzug erhalten sie nicht nur Präsenzen an und um die Seumannstraße, sondern auch einen Partnerziegel. „Der soll ein Symbol dafür sein, beim Aufbau der Talente dabei gewesen zu sein“, erklärt RWE-Vertriebsleiter Daniel Elzer.