1. August 2019

Aufrunden für den guten Zweck

Zugunsten des ASB-Wünschewagens rundete RWE den Erlös von Happos Dauerkartenwette auf 4.907 Euro auf.
Zugunsten des ASB-Wünschewagens rundete RWE den Erlös von Happos Dauerkartenwette auf 4.907 Euro auf.

Rot-Weiss macht aus Happos Spendenerlös rot-weisse 4907 Euro.

Bei der traditionellen Dauerkartenwette tippen jährlich zahlreiche Rot-Weisse die Anzahl der verkauften Hafenstraßen-Abos. Die Erlöse spendet RWE-Fan Happo von „Happos Unkaputt Bar“ dem guten Zweck. Insgesamt sind so in diesem Jahr 4269,07 Euro zusammengekommen. Rot-Weiss Essen lässt es sich nicht nehmen, die Aktion von RWE-Fan Happo und somit den „ASB-Wünschwagen“ zu unterstützen und rundet die Summe auf 4907 Euro auf.

Seit Mitte Juni wetteten Rot-Weisse fleißig um die richtige Zahl der Hafenstraßen-Stammplätze, darunter auch RWE-Vorstand Marcus Uhlig sowie Aufsichtsratsvorsitzender Dr. André Helf und die rot-weisse Mannschaft. Stichtag war der vergangene Freitag, satte 129 Rot-Weisse hatten bis dahin teilgenommen. 4.179 Dauerkarten wurden schließlich bis zum Saisonauftakt verkauft, der richtigste Tipp war davon gar nicht weit entfernt:  ein Teilnehmer tippte auf 4.177 verkaufte Hafenstraßen-Abos.

Die kompletten Erlöse der Dauerkartenwette gehen in diesem Jahr an den „ASB-Wünschewagen“. Das Projekt des Wohlfahrtsverbands erfüllt Menschen ihren letzten Lebenswunsch.