17. August 2019

„Auf der zweiten Halbzeit aufbauen“

Die Stimmen zum Unentschieden gegen den SV Rödinghausen.

Christian Titz (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen):
Es war das Spiel, was wir erwartet haben. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber mussten bei Umschaltbällen und Standards aufpassen – schließlich wussten wir, dass Rödinghausen dort gefährlich ist. Vom Spielverlauf ist das 1:1 ein faires Ergebnis.

Enrico Maaßen (Chef-Trainer SV Rödinghausen):
Der Plan war, dass wir Essen den Ball überlassen, besonders, weil wir das dritte anstrengende Spiel in sechs Tagen hatten. Das hat man meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit angemerkt, trotzdem hat sie sich gut gewehrt.

Oguzhan Kefkir:
Wir wissen, dass Rödinghausen eine eingespielte Mannschaft ist und in jeder Saison gut in der Liga mitspielt. Ich freue mich, dass uns die Wende gelungen ist und wir noch einen Punkt mitnehmen konnten. Auf der zweiten Halbzeit können wir aufbauen.