14. Januar 2019

Auch nächste Saison Rot-Weisser

Cedric Harenbrock bleibt Rot-Weisser! (Foto: Tillmann)
Cedric Harenbrock bleibt Rot-Weisser! (Foto: Tillmann)

Cedric Harenbrock verlängert an der Hafenstraße.

Cedric Harenbrock bleibt auch über die laufende Saison hinaus Spieler von Rot-Weiss Essen. Das 20-jährige Offensivtalent verlängerte seinen Vertrag an der Hafenstraße bis Sommer 2020.

„Die Vertragsverlängerung von Cedric ist auch ein Zeichen, dass er sich an der Hafenstraße wohlfühlt und davon überzeugt ist, bei und mit RWE den nächsten Schritt gehen zu können. Man spürt einfach, dass er nach seiner langen Ausfallzeit darauf brennt, wieder für Essen auf dem Platz zu stehen“, so Sportdirektor Jürgen Lucas.

„Cedi war vor seiner Verletzung in den ersten Tagen meiner Zeit bei Rot-Weiss Essen eine absolut positive Erscheinung und daher freue ich mich darauf, mit ihm weiterzuarbeiten. Beide Seiten wissen, dass es sich lohnt, den Weg gemeinsam weiterzugehen“, so Chef-Trainer Karsten Neitzel.

Harenbrock begann das Fußballspielen bei Bayer Wuppertal und wechselte im Alter von neun Jahren zum Wuppertaler SV. Beim WSV wurde er jedoch nach nur einer Saison bereits von Bayer Leverkusen entdeckt und schnürte fortan für die Werkself die Schuhe. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und brachte es sogar zum U17-Nationalspieler. Seit Sommer 2017 trägt Harenbrock das RWE-Trikot und absolvierte 13 Spiele für die Essener, bis er sich im April 2018 einen Kreuzbandriss zuzog. Seit Beginn der Vorbereitung ist das Offensivtalent wieder voll im Mannschaftstraining und sammelte am vergangenen Samstag gegen Fortuna Köln wieder erste Spielminuten.

„Ich habe hier immer und gerade auch in der zuletzt schwierigen Zeit während meiner Verletzung das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt und das hat bei meiner Entscheidung für Rot-Weiss natürlich eine wichtige Rolle gespielt“, so Cedric Harenbrock.