7. Juni 2019

André Kilian verstärkt das rot-weisse Trainerteam

André Kilian wird Co-Trainer an der Hafenstraße.
André Kilian wird Co-Trainer an der Hafenstraße.

Das rot-weisse Trainerteam erhält Zuwachs. André Kilian wechselt vom Hamburger SV an die Hafenstraße und unterschrieb dort einen Vertrag bis Sommer 2021. Der 32-jährige B-Lizenzinhaber arbeitete bereits bei den Hanseaten mit RWE-Chef-Trainer Christian Titz zusammen. 

„Wir wollen unsere Spieler zukünftig noch stärker individuell fordern und fördern. Daher haben wir uns gemeinsam entschieden, einen zusätzlichen Co-Trainer ins Trainerteam aufzunehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir André dafür gewinnen konnten, der seine Qualitäten in der Vergangenheit bereits unter anderem an der Seite von Christian Titz unter Beweis gestellt hat“, so Sportdirektor Jörn Nowak

Beim FC 08 Homburg arbeiteten André Kilian und Christian Titz erstmals zusammen, damals jedoch in anderer Konstellation. Zunächst absolvierte Kilian Individualtraining bei Titz, der wenig später sein Chef-Trainer bei den Saarländern wurde. Nach Kilians Karriereende im Sommer 2017 fungierte der gebürtige Herner zunächst als Co-Trainer unter Jürgen Luginger beim FC 08 Homburg, bevor es ihn ein Jahr später an die Seite von Christian Titz zum Hamburger SV zog. Nach dem Trainerwechsel der Hamburger im vergangenen Herbst war Kilian weiter – diesmal an der Seite von Hannes Wolf – für die Rothosen beschäftigt.