2. Mannschaft: Übernimmt die Tabellenspitze

Die Zweitvertretung von RWE schlägt Tabellenführer mit 5:0

RWE ist neuer Tabellenführer (Foto:Breilmanns Wiese)

Die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Essen übernimmt mit einem Spiel weniger die Tabellenführung. Bei Juspo Essen-West II setzte sich das Team von Trainer David Zundler deutlich mit 5:0 durch.

Im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Juspo Essen West II ließen die Rot-Weissen nichts anbrennen. In der 21. Minute erzielte Pierre-Andre Münster das 1:0. Noch vor der Pause konnten Dogan Utus (40.) und Björn Matzel (43.) per Doppelschlag auf 3:0 erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten die Roten nichts anbrennen lassen und konnten durch Doppelpacker Dogan Utus (68.) die Führung weiter aus. Den Schlusspunkt der Partie setzte Emre Ilhan (82.) mit dem 5:0. Die Zwote liegt damit nach acht Spieltagen ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz und hat bei einem Spiel weniger zwei Punkte Vorsprung auf Juspo Essen-West II.