2. Mannschaft gewinnt erstes Testspiel

Zundler-Elf besiegt Heisinger SV II mit 3:2.

Die 2. Mannschaft von Rot-Weiss Essen war im ersten Testspiel siegreich. (Foto: Endberg)

Gegen den Heisinger SV II gelang der neu-formierten 2. Mannschaft von Rot-Weiss Essen am gestrigen Montagabend ein 3:2 (0:0)-Sieg. Das Testspiel war zugleich die erste Partie der RWE-Zweitvertretung.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, schaffte es die 2. Mannschaft in einer starken Spielphase mit drei Toren in Führung zu gehen. Zum Ende des Spiels kam der am Baldeneysee beheimatete Gegner noch zu zwei Anschlusstreffern. Trainer David Zundler gab bei dem Test zahlreichen Spielern die Gelegenheit, sich zu beweisen. „Das ist ein verdienter Auftaktsieg unserer Jungs“, resümiert Projektleiter und RWE-Legende Frank Kurth.

Weiter geht es für die 2. Mannschaft am Freitag. Dann trifft RWE auf den von Stefan Lorenz trainierten BG Überruhr. Anstoß in Burgaltendorf ist um 18.00 Uhr.