Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
14. Oktober 2018
Die Rot-Weissen unterliegen Viktoria Köln unglücklich mit 0:1 und rutschen ab ins Mittelmaß. Schiedsrichter erkennt Ausgleich nicht an.
13. Oktober 2018
Rot-Weiss Essen unterlag dem Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln mit 0:1. Jetzt hat RWE bereits 13 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.
13. Oktober 2018
Rot-Weiss Essen unterlag dem Tabellenführer Viktoria Köln mit 0:1 (0:1). Grund dafür war auch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns.
13. Oktober 2018
Rot-Weiss Essen unterlag vor 8.207 Zuschauern Viktoria Köln mit 0:1 (0:1). Es ist die dritte Niederlage mit genau diesem Ergebnis in Folge.
11. Oktober 2018
Regionalligist Rot-Weiss ist nach tollem Start schon wieder zurückgefallen. Letzte Chance zur Wende: ein Sieg am Samstag gegen Spitzenreiter Viktoria Köln.
10. Oktober 2018
RWE ist nach fünf sieglosen Spielen auf Rang neun abgerutscht. Der direkte Vergleich mit Viktoria Köln bietet die Chance, Boden gutzumachen.
09. Oktober 2018
Kult-Moderator Harry Wijnvoord war zuletzt beim 5:1-Sieg gegen den Wuppertaler SV an der Hafenstraße und lobte die fantastischen RWE-Fans.
07. Oktober 2018
Beim 2:1-Sieg bei der SSVg Velbert liefert der Favorit nur in der ersten Halbzeit einen „guten, seriösen“ Auftritt ab. Pröger mit Kracher-Tor.
07. Oktober 2018
Rot-Weiss Essen hat im Niederrheinpokal das Viertelfinale erreicht. Der Regionalligist setzte sich beim Oberligisten SSVg Velbert mit 2:1 durch.
05. Oktober 2018
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in der Regionalliga soll für Rot-Weiss Essen im Pokal ein Erfolgserlebnis her. Kai Pröger ist wieder dabei.
05. Oktober 2018
In Essen begann einst die große Karriere des Mittelstürmers. An diesem Samstag spielt seine Frauen-Nationalmannschaft hier gegen Österreich.
01. Oktober 2018
Nach dem Sturz aus der Spitze wird bei RWE nach Gründen gesucht und in Jürgen Lucas ein Schuldiger „gefunden“. Dessen Zugänge waren Volltreffer.
01. Oktober 2018
Uralt-Ultra-Präsident Happo nach der frustrierenden 0:1-Heimniederlage gegen Alemannia Aachen und über die aufkeimende Unzufriedenheit.
30. September 2018
Rot-Weiss Essen hat aus fünf Spielen nur zwei Punkte geholt. Gegen Aachen verschlief RWE die erste Hälfte und vergab danach viele Chancen.
28. September 2018
Aachen hat seit sieben Spieltagen nicht mehr verloren. Die Essener indes brauchen am Sonntag einen Sieg, um Kontakt nach oben zu halten.
27. September 2018
Der RWE-Trainer appelliert nach dem unglücklichen 0:1 in Mönchengladbach an den Zusammenhalt aller. Sonntag kommt Aachen.
26. September 2018
RWE verliert gegen Mönchengladbach II mit 0:1. Die Mannschaft hat jetzt bereits seit vier Spielen nicht mehr gewonnen.
25. September 2018
RWE hat das Spiel gegen den SV Straelen aufgearbeitet und will es nun besser machen. Gastgeber Gladbach ist seit fünf Spielen unbesiegt.
24. September 2018
Uralt-Ultra-Fan Happo musste die starke Leistung des Aufsteigers anerkennen und sieht seine Essener erst mit dem Rücken zur Wand richtig stark.
24. September 2018
Rot-Weiss Essen zog den Einspruch gegen die Sperre von Kai Pröger zurück. Marcel Platzek fehlt noch länger, das Comeback ist aber anvisiert.