Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
03. April 2020
Die Corona-Krise bereitet der Regionalliga große Sorgen. In einer Konferenz sprachen Klubs und Verband nun über das weitere Vorgehen.
02. April 2020
Die Regionalliga West pausiert bis zum 30. April. Für Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia Aachen kommen Geisterspiele nicht infrage.
01. April 2020
Till Schumacher unterschrieb 2016 einen Profivertrag beim BVB. Weil ihm der große Durchbruch verwehrt blieb, spielt er aktuell in Tschechien.
30. März 2020
Warmer Geldregen für Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trotz Corona-Pandemie: Ein virtuelles Spiel bringt RWE eine große Summe ein.
28. März 2020
Die Pause im Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie führt die Regionalligisten an den Rand der Existenz. Für sie gibt es nur noch einen Ausweg.
27. März 2020
Die Spielergewerkschaft VDV verzeichnet eine hohe Nachfrage zur Kurzarbeit. Geschäftsführer Baranowsky spricht im Interview über die Probleme.
23. März 2020
Der Vorsitzende von Rot-Weiss Essen hält einen Saisonabbruch wie Geisterspiele für die schlechteste Lösung. Verkauf von virtuellen Tickets boomt.
20. März 2020
Rot-Weiss Essen bemüht sich wegen der Corona-Krise, seine Kosten zu reduzieren. Spieler und Stab tragen Sparmaßnahmen geschlossen mit.
20. März 2020
Um den finanziellen Schaden abzudämpfen, aber auch um Gutes zu tun, verkauft Rot-Weiss Essen virtuelle Tickets für das Spiel RWE gegen Corona.
18. März 2020
Die Vereine der Regionalliga West bangen aufgrund der Corona-Krise um ihre Existenz. Rot-Weiss Essen möchte Spiele ohne Zuschauer vermeiden.
18. März 2020
Auch in der Regionalliga West ruht in den kommenden Wochen der Ball. Der Spielbetrieb in Liga vier wird frühestens nach Ostern fortgesetzt.
17. März 2020
Die aktuelle Krise beschäftigt seit Tagen auch die Regionalliga-Klubs. RWE rechnet bereits mögliche Worst-Case-Szenarien durch.
14. März 2020
In der Bundesliga ruht der Ball. Der TV-Sender Sky setzt darauf, dass die ausgefallenen Spiele neu angesetzt und dann übertragen werden können.
11. März 2020
Das Regionalliga-Derby zwischen Rot-Weiss Essen und der U23 des FC Schalke 04 wurde am Mittwochabend abgesagt. Grund ist das Coronavirus.
11. März 2020
Die Regionalliga biegt auf die Zielgerade ein und bei Rot-Weiss Essen kommt ein Thema auf, das auf den ersten Blick überrascht. Die Trainerfrage.
10. März 2020
Minister-Erlass verbietet Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern. RWE muss sich gedulden. Fußballverband will Spieltag nicht generell absagen.
10. März 2020
Auch in den unteren Spielklassen drohen Absagen oder Geisterspiele. Für die Regionalligisten wäre das wirtschaftlich teilweise katastrophal.
09. März 2020
Aufgrund der Corona-Welle stellt sich auch die Frage, ob und wie Fußball gespielt werden kann – RW Essen droht ein Geisterspiel gegen Schalke.
08. März 2020
Rot-Weiss Essen hofft weiter auf den Aufstieg. Am Sonntag gewann RWE beim Bonner SC mit 3:1 (1:0) und bleibt in der Regionalliga oben dran.
06. März 2020
Rot-Weiss Essen hat die zuletzt schwache Vorstellung zu den Akten gelegt. Beim Bonner SC will sich das Team von Trainer Titz rehabilitieren.
Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie...
01. April 2020
Fünf Jahre nach der Abmeldung der U23 machte Rot-Weiss Essen im vergangenen Sommer seinen Fehler wieder gut und meldete. Dann jedoch, weil es nicht anders ging, für die Kreisliga C.
03. April 2020
Am Donnerstagnachmittag kam es zu einer Telefon-Konferenz zwischen dem für die Regionalliga West zuständigen Westdeutschen Fußballverband (WDFV) und den 18 Klubs.
03. April 2020
Vorstand Marcus Uhlig vom Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen hat sich für eine zweigleisige 3. Liga ausgesprochen. 
03. April 2020
Am Donnerstag trafen sich die 18 Verantwortlichen der Regionalliga-West-Klubs samt der Verbandsspitze des WDFV zu einer Telefon-Konferenz.
03. April 2020
Marcus Uhlig ist in den letzten Tagen vorgeprescht: Der Vorstand von Rot-Weiss Essen bringt eine Aufstockung der 3. Liga oder gar eine zweigleisige 3. Liga ins Gespräch, um die Verluste der...
05. April 2020
Der frühere Bundesliga-Trainer Jürgen Röber hat bekräftigt, kein Amt im Profifußball mehr anzustreben. 
05. April 2020
Die Essener trinken gerne ein Bierchen. Auch die Fans von Regionalligist Rot-Weiss Essen. Bei ihrem virtuellen Spiel gegen Corona wurde nun die Marke von 8000 verkauften Bieren geknackt. 
05. April 2020
Wir haben die Spielpause genutzt, um mal mit Blick auf den 1. Juli 2020 zu schauen. RevierSport hat eine Übersicht zusammengestellt, welche Top-Spieler der Regionalliga West ab dem 1. Juli 2020...
06. April 2020
In den letzten Tagen hat Marcus Uhlig, Vorstand von Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen, seine Idee von einer Aufstockung der 3. Liga öffentlich gemacht - und: Uhlig findet viele...
06. April 2020
Einkaufshilfen, T-Shirt-Verkäufe, Geistertickets: Fußballvereine und ihre Fans sind in Zeiten von Corona kreativ geworden, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zumindest ein bisschen...