Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
21. Mai 2019
Der MSV Duisburg hat sich zur neuen Saison nach unseren Informationen mit einem RWE-Spieler verstärkt. Münster war ebenfalls interessiert.
20. Mai 2019
Die spannendsten Torszenen aus diesen Partien: RWO -Verl, BVB II - Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf II - RWE, Schalke II - Westfalia Rhynern.
20. Mai 2019
Der ehemalige Fußballprofi Manfred Burgsmüller ist tot. Er spielte für Essen, Oberhausen und ist noch immer Dortmunds Rekordschütze.
19. Mai 2019
Beim friedlichen 1:1 bei der U23 von Fortuna Düsseldorf trifft Nicolas Hirschberger beim Debüt zum Endstand, anschließend flossen Tränen.
18. Mai 2019
Rot-Weiss Essen kann mit dem Unentschieden bei Fortuna Düsseldorfs U23 endlich einen Haken unter die missratene Regionalligasaison machen.
17. Mai 2019
Die bedeutungslose Partie in Düsseldorf steht für Rot-Weiss Essen unter schlechten Vorzeichen. Derweil bastelt RWE an der Zukunftsmannschaft.
16. Mai 2019
Der scheidende RWE-Sportdirektor Jürgen Lucas äußert sich zu der in den letzten Jahren geleisteten Arbeit und zum Vater-Sohn-„Problem“ im Kader.
15. Mai 2019
Uwe Strootmann macht sich Gedanken, warum es den Rot-Weissen in der letzten Dekade unmöglich geblieben ist, das Mögliche zu erreichen.
13. Mai 2019
Vor 25 Jahren am 14. Mai stand Rot-Weiss Essen im DFB-Pokalfinale. Ganz Berlin war in Essener Hand, doch zum Happy End reichte es nicht.
14. Mai 2019
Vor 25 Jahren stand Rot-Weiss Essen im DFB-Pokalfinale und traf auf Werder Bremen. Darüber haben wir mit RWE-Ikone Frank Kurth gesprochen.
12. Mai 2019
Der Ausstand an der Hafenstraße misslingt gründlich. RWE unterliegt Absteiger SC Wiedenbrück. Timo Brauer erzielte zum Abschied ein Traumtor.
11. Mai 2019
Regionalligist Rot-Weiss Essen liefert beim letzten Heimspiel der Saison nicht mehr als einen Langweiler und blamiert sich gegen Wiedenbrück.
10. Mai 2019
Im letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison trifft Rot-Weiss Essen am Samstag um 14 Uhr auf den Abstiegskandidaten SC Wiedenbrück.
08. Mai 2019
Das 4:0 des FC Liverpool über Barcelona ist auch das große Thema am Tag danach. Vor allem das vierte Tor der Engländer sorgt für Gesprächsstoff.
07. Mai 2019
Essener Fußball-Regionalligist richtet für die Heimspiele eine Ticketbörse ein, aus der sich soziale Einrichtungen bedienen können.
06. Mai 2019
Die spannendsten Torszenen aus diesen Partien: RW Essen - RW Oberhausen, SG Wattenscheid 09 - SV Lippstadt 08, FC Schalke 04 II - Gütersloh.
06. Mai 2019
RWE-Routinier hat im Derby bei RWO beim brutalen Foul von Maik Odenthal wohl nur eine Prellung davongetragen. Auch Scepanik angeschlagen.
06. Mai 2019
RWE-Kolumnist Uwe Strootmann macht sich seine Gedanken zum Abgang eines Publikumslieblings, der zu 1907 Prozent RWE verkörpert.
06. Mai 2019
Sportlich gab es zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen im Regionalligaderby vor 5500 Zuschauern ein 1:1-Unentschieden. Abseits des Rasens konnten sich einige RWE-Anhänger nicht benehmen.
05. Mai 2019
Rot-Weiss Essen erreichte im Derby bei Rot-Weiß Oberhausen ein 1:1. Auch für die Gastgeber fühlte sich das Ergebnis wie eine Niederlage an.