Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
14. Januar 2019
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verliert einen Leistungsträger. Flügelspieler Kai Pröger wechselt in die 2. Bundesliga zum SC Paderborn.
13. Januar 2019
Regionalligist besiegt den Drittligisten Fortuna Köln auf Kunstrasen an der Seumannstraße mit 3:0. Schönes Comeback von Cedric Harenbrock.
12. Januar 2019
Der SC Paderborn ist an einer Verpflichtung von Kai Pröger interessiert. Vielleicht verlässt er RWE schon im aktuellen Winter-Transferfenster.
12. Januar 2019
Rot-Weiss Essen hat das Tauziehen um Jonas Erwig-Drüppel vom Wuppertaler SV gewonnen. Der Offensivspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2020.
11. Januar 2019
Harenbrock nach langer Verletzung wieder dabei, Freiberger braucht noch Zeit. Rot-Weiss empfängt Samstag Drittligisten Fortuna Köln zum Test.
08. Januar 2019
Regionalligist Rot-Weiss Essen hat das Training wieder aufgenommen. RWE-Trainer Karsten Neitzel will zunächst an der Physis arbeiten.
06. Januar 2019
Der SG Wattenscheid droht das Aus. Acht Tage bleiben bis zur Rettung. Hilfe kommt auch von einem RWE-Fan. Der singt für den Traditionsverein.
03. Januar 2019
In dieser Spielzeit wird RW Essen den Aufstieg nicht mehr realisieren können. Doch im nächsten Jahr soll die Spitze ins Visier genommen werden.
29. Dezember 2018
Lukas Scepanik zeigt bei RWE gute Leistungen. Es gibt bereits eine Anfrage aus Mannheim, aber auch andere Klubs haben den Spieler im Blick.
27. Dezember 2018
Keine Note 1 für den BVB, keine Note 6 für Schalke - und doch beurteilt Peter Neururer in seinem exklusiven Rückblick die Ruhrgebiets-Klubs hart.
21. Dezember 2018
Rot-Weiss Essen befindet sich in der Winterpause. Sportchef Jürgen Lucas über die Aufgaben und Perspektiven des Traditionsklubs.
18. Dezember 2018
100 geladene Gäste kamen ins Fußballmuseum. Frank Kurth, Kult-Keeper von RWE, plauderte mit Witz und Ironie über sich und seine aktive Zeit.
18. Dezember 2018
RWO hat eine tolle Runde gespielt. Nachbar RWE weniger. Trotzdem: Beide Teams habenSpieler, die auch für höherklassige Klubs interessant sind.
16. Dezember 2018
Die peinliche 0:1-Niederlage beim 1. FC Köln setzt der Hinrunde die Krone auf. RWE-Trainer Karsten Neitzel verordnete sich einen Maulkorb.
16. Dezember 2018
Die Unlust bei Rot-Weiss Essen greift wie ein Flächenbrand um sich. Bisher scheute sich Trainer Neitzel vor Konsequenzen. Ein Kommentar.
15. Dezember 2018
Die U21 des 1. FC Köln hatte in der Regionalliga noch kein Heimspiel gewonnen - bis RWE kam. Mit 0:1 unterlagen die Essener am Samstag.
14. Dezember 2018
Rot-Weiss Essen tritt am Samstag beim Tabellenvorletzten an, der U 21 des 1. FC Köln. Die Domstädter haben noch kein Heimspiel gewonnen.
14. Dezember 2018
RWE steht vor dem letzten Spiel des Jahres. Am Samstag geht es zur U21 des 1. FC Köln. Wir haben mit Vereinsboss Marcus Uhlig gesprochen.
13. Dezember 2018
Leistungstests, Testspiele, aber kein Trainingslager. So geht Regionalligist RWE die Vorbereitung nach der Winterpause an.
12. Dezember 2018
Rot-Weiss Essen hat nur noch das Spiel beim 1. FC Köln II vor der Brust, dann geht es in die Winterpause. Die Verantwortlichen basteln am Kader.