Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
19. August 2018
Bislang läuft es für Rot-Weiss Essen gut in der Regionalliga West. Gegen Köln II gelingt ein 2:0-Sieg und vorläufig die Tabellenführung.
17. August 2018
Bei einem Heimsieg gegen Kölns U23 wären die Essener nach langer Zeit mal wieder Tabellenführer. Weiter Sorgen um Torjäger Marcel Platzek.
15. August 2018
Beim Sieg über Kölns U23 wären sie Spitzenreiter, weil Tabellenführer RW Oberhausen und der Zweite Rödinghausen im DFB-Pokal im Einsatz sind.
13. August 2018
Uralt-Ultra-Präsident Happo über gänzlich unbekannte Gegner wie Kaan-Marienborn und Mennrath und die Rückkehr von Zuversicht, kurz vor Euphorie.
12. August 2018
Nach Rückstand drehen die Essener die Partie beim Aufsteiger Kaan-Marienborn noch in einen souveränen 4:1-Erfolg. Fan-Ansprache nach dem Abpfiff.
11. August 2018
Rot-Weiss Essen hat den FC Kaan-Marienborn mit 4:1 besiegt. Dabei taten sich Essener zunächst allerdings schwer. Der Spielbericht.
10. August 2018
RWE-Stürmer Marcel Platzek trug in nur vier Pokalminuten eine Fußprellung davon. Auch Florian Bichler und Philipp Zeiger sind fraglich.
09. August 2018
Rot-Weiss Essen ist nach dem Kreuzbandriss von Kevin Freiberger auf der Suche nach einem Ersatz. Die Fährte führt zum KFC Uerdingen.
09. August 2018
Otto Rehhagel feiert heute seinen runden Geburtstag im engsten Familienkreis. Ein Gespräch über junge und alte Trainer und seine ewige RWE-Liebe.
08. August 2018
Zwei Essener Vereine kämpften am Mittwoch um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Rot-Weiss Essen siegte knapp, Katernberg scheiterte klar.
07. August 2018
Für Victoria Mennrath ist die Pokalpartie gegen Rot-Weiss Essen das Spiel des Jahres. RWE-Torhüter Robin Heller steht vor dem Comeback.
06. August 2018
RWE-Zugang Florian Bichler feierte einen traumhaften Einstadt vor heimischem Publikum. Von seiner Schnelligkeit profitiert auch Kai Pröger.
06. August 2018
Uralt-Ultra-Fan Happo über einen emotionalen Sonntagnachmittag an der Hafenstraße. Der Sieg über den WSV konnte eine ganze Saison beeinflussen.
05. August 2018
Das Hafenstraßen-Feeling ist zurückgekehrt: Am zweiten Spieltag sorgte Rot-Weiss Essen gegen Wuppertal für einen Paukenschlag und siegte mit 5:1.
03. August 2018
Die Essener wollen Sonntag im Derby gegen den Wuppertaler SV durchstarten. Nach Auftaktniederlage steht RWE in der Pflicht. 10 000 Fans erwartet.
02. August 2018
RWE will noch einen vernünftigen Start hinlegen. Dazu benötigen die Essener einen Sieg im Derby. Neitzel muss Startelf von Rödinghausen umbauen.
30. Juli 2018
Das ist bitter für Rot-Weiss Essen: Kevin Freibergers Verletzung aus dem Rödinghausen-Spiel erwies sich als Kreuzbandriss. Damit wird der Angreifer monatelang ausfallen.
28. Juli 2018
Rot-Weiss Essen ist mit einer Niederlage in die neue Regionalliga-Spielzeit gestartet. Kevin Freiberger verletzte sich beim 1:2 in Rödinghausen.
27. Juli 2018
RWE-Chef Marcus Uhlig glaubt, dass sich Fans und Team angenähert haben. Rund 1000 Rot-Weisse fahren zum Start nach Rödinghausen. Ein Interview.
27. Juli 2018
Am Wochenende beginnt die Saison in der Regionalliga mit einem neuen Aufstiegsmodus. Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen sind die Favoriten.