Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
15. Juli 2020
Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen nehmen die Saisonvorbereitung auf. Dabei sind die Vorzeichen bei beiden Regionalligisten unterschiedlich.
14. Juli 2020
Nach dem Abgang von Christian Neidhart zu Rot-Weiss Essen hat der SV Meppen einen neuen Trainer gefunden. Es ist ein ehemaliger Nationalspieler.
08. Juli 2020
Der Essener Angreifer geht an der Hafenstraße in seine insgesamt zehnte Spielzeit. Auch der neue Cheftrainer lobt den 30-Jährigen.
07. Juli 2020
Ein Essener Unternehmen ist neuer Ärmelsponsor des FC Schalke 04. Dessen Wunsch soll ein Testspiel von S04 gegen Rot-Weiss Essen sein.
06. Juli 2020
Der 22-Jährige geht beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen in seine vierte Spielzeit. Zwei Kreuzbandrisse warfen ihn immer wieder zurück.
25. Juni 2020
Ex-Bundesliga-Keeper Daniel Davari kommt vom Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen zu RWE. Damit sind die Planungen im Tor abgeschlossen.
21. Juni 2020
Verbandstag bricht Regionalliga-Saison offiziell ab und schickt Tabellenzweiten SC Verl in die Aufstiegsrelegation. RWE hofft auf Verbandspokal.
20. Juni 2020
Der Verbandstag des Westdeutschen Verbandes brachte eine klare Entscheidung. Planungssicherheit haben RWO, RWE oder Aachen dennoch nicht.
19. Juni 2020
Essener Regionalligist verpflichtet zwei Tage nach Freistellung von Christian Titz den neuen Chefcoach. Ein Mann mit Teamgeist und klarer Kante.
19. Juni 2020
Im Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir über die aus Reviersicht turbulente Englische Woche. Es geht um Schalke, BVB, VfL, MSV und RWE.
18. Juni 2020
Wunschkandidat wurde dem Aufsichtsrat vorgestellt. Fans favorisieren Dirk Lottner, aber als heißer Kandidat gilt der Meppener Christian Neidhart.
18. Juni 2020
Rot-Weiss Essen ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Eine heiße Spur führt in die 3. Liga zum SV Meppen.
17. Juni 2020
RWE hat sich bei der Verpflichtung auch blenden lassen von der Vita des Fußballlehrers. Der Fehler ist dem Traditionsklub schon einmal unterlaufen.
17. Juni 2020
Die relativ kurze Amtszeit von Christian Titz beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen geht mit einem lauten Knall zu Ende. Ein Kommentar.
17. Juni 2020
Rot-Weiss Essen sieht große Unterschiede in den Ansichten und in der Ausrichtung, Trainer Titz fehlt gemeinsame Basis. Ein schleichender Prozess.
17. Juni 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sich von seinem Christian Titz getrennt. Der Klub bestätigt einen Bericht von RevierSport.
12. Juni 2020
Vor genau 40 Jahren fand das legendäre Aufstiegsrückspiel gegen den Karlsruher SC statt. Am Ende reichte das 3:1 nach dem 1:5 im Hinspiel nicht.
11. Juni 2020
Zum 15. Juni lockert das Land NRW weitere Corona-Beschränkungen. Auch im Sport. Für den Jugend- und Amateurfußball ist das erfreulich.
11. Juni 2020
Am Mittwoch fand eine Video-Konferenz zwischen dem Westdeutschen Fußballverband und den Klubs der Regionalliga West statt. Es gab ein Ergebnis.
10. Juni 2020
Eigentlich plant Rot-Weiss Essen schon für die neue Regionalliga-Saison. Doch RWE hat noch eine Hoffnung, um die Drittliga-Chance zu wahren.
Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie...
07. Juli 2020
Gut möglich, dass es in den nächsten Wochen, Monaten zu einem Testspiel zwischen Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Regionalliga-Vertreter Rot-Weiss Essen kommt. Das ist zumindest der...
07. Juli 2020
Der Transfersommer wird aufgrund der Corona-Pandemie anders werden als zuletzt. Weniger Geld wird ausgegeben, das sind die bisherigen Wechsel der sechs großen Reviervereine Schalke 04, BVB, VfL...
07. Juli 2020
Die Halbfinals des Niederrheinpokals steigen Mitte August. Neuzugänge dürfen dabei eingesetzt werden. Das bestätigte der Fußballverband Niederrhein (FVN) gegenüber RevierSport. Neuigkeiten...
07. Juli 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat am Dienstag eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Maximilian Pronichev bleibt in Essen. Das wird auch Marcel Platzek tun.
07. Juli 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den auslaufenden Vertrag von Marcel Lenz nicht verlängert. Nun wechselt der Keeper zum Stadtrivalen.
08. Juli 2020
Fußball-Regionalligist Fortuna Köln hat sich für die neue Saison einiges vorgenommen. Die ersten vier externen Zugänge unterstreichen die Ambitionen des ehemaligen Zweitligisten. 
08. Juli 2020
Am ersten September-Wochenende soll die Fußball-Regionalliga-West wieder starten. RevierSport hat bei den Klubs nachgefragt, für wann denn der Trainingsstart geplant ist und welche Testspiele...
08. Juli 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat in dieser Woche auch das dritte bis dato noch offene personelle Fragezeichen beantwortet. Nach Cedric Harenbrock und Maximilian Pronichev hat auch...
08. Juli 2020
Zwischen den ehemaligen Fußball-Regionalliga-West Konkurrenten Rot-Weiss Essen und TuS Haltern ist es zu einem Zwist gekommen. RWE kritisierte die Art und Weise sowie den Zeitpunkt des...
08. Juli 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen und der zukünftige Oberligist TuS Haltern haben in den letzten Tagen gegeneinander gestichelt. Nun ist RWE wieder an der Reihe. Und siehe da. Essens Boss...