Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
25. November 2020
Rot-Weiss Essen hat seine Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga ausgebaut. Gegen den Wuppertaler SV gelang ein 6:1-Kantersieg.
21. November 2020
Rot-Weiss Essen gewinnt das Spiel beim VfB Homberg 4:0 souverän und bleibt vorerst Tabellenführer in der Regionalliga West.
18. November 2020
Regionalligist Rot-Weiss Essen schlägt die U23 von Borussia Mönchengladbach 2:0 und kehrt an die Tabellenspitze zurück.
17. November 2020
Die U23 von Borussia Dortmund ist wieder Spitzenreiter der Regionalliga. Rot-Weiss Essen kann am Mittwoch nachziehen.
08. November 2020
Am Sonntag wurde die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Schalke 04 bekommt es mit Regionalligist SSV Ulm zu tun. Der BVB muss nach Braunschweig.
07. November 2020
Zwei Elfmeter-Entscheidungen zugunsten von Rot-Weiss Essen entscheiden das Regionalliga-Spiel in Bergisch Gladbach. RWE siegt im Schongang.
04. November 2020
Rot-Weiss Essen hat in der Regionalliga das Heimspiel gegen Rödinghausen mit 2:0 (0:0) gewonnen. RWE bleibt dem BVB II auf den Fersen.
02. November 2020
Die Spiele der Fußball-Regionalliga West dürfen trotz des Teil-Lockdowns während der Corona-Krise auch weiterhin stattfinden. Ein Kommentar.
30. Oktober 2020
Die Politik greift Klubs der 4. Liga finanziell unter die Arme, die massiv unter fehlenden Ticket-Einnahmen bei Geisterspielen leiden.
25. Oktober 2020
Rot-Weiss Essen hat durch das 3:0 über Rot-Weiß Oberhausen nicht nur das Regionalliga-Derby gewonnen, sondern steht auch an der Tabellenspitze.
23. Oktober 2020
Am Samstag empfängt Rot-Weiss Essen im Derby Rot-Weiß Oberhausen. Simon Engelmann hat das Nachbarschaftsduell bereits einige Male erlebt.
22. Oktober 2020
Es steht das Duell zwischen RWE und RWO an. Doch große Derby-Stimmung kommt angesichts der Einschränkungen bei RWE-Boss Marcus Uhlig nicht auf.
20. Oktober 2020
Trotz steigender Coronazahlen in Essen darf der Regionalligist mehr Zuschauer empfangen als zuletzt gegen Münster. Nur eine Tribüne geöffnet.
17. Oktober 2020
Im Verfolgerduell der Regionalliga-West hat Rot-Weiss Essen sich durchgesetzt: Das Team schlug Preußen Münster mit 1:0. Simon Engelmann trifft.
12. Oktober 2020
Jetzt ist es offiziell: Das Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster darf vor höchstens 300 Zuschauern ausgetragen werden.
10. Oktober 2020
Rot-Weiss Essen trennt sich von Fortuna Köln mit 1:1. Ein Debütant überzeugte.
06. Oktober 2020
Rot-Weiss Essen bleibt weiter auf Erfolgskurs. RWE siegte auch am Dienstagabend im Nachholspiel beim Bonner SC mit 1:0 (1:0).
02. Oktober 2020
Rot-Weiss Essen hat gegen Fortuna Düsseldorfs U23 mit 2:0 gewonnen. 5000 Fans waren im Stadion. Dennis Grote und Cedric Harenbrock trafen.
29. September 2020
Dass Rot-Weiss Essen auf seine Fans zählen kann, wird einmal mehr unterstrichen: 5000 Dauerkarten sind weg - mehr geht nicht.
26. September 2020
Regionalligist Rot-Weiss Essen holt den zweiten Erfolg in Serie. Gegner Lippstadt erlebt frühen Rückschlag.
Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie...
21. November 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verteidigte die Tabellenführung durch einen souveränen 4:0 (3:0)-Sieg beim VfB Homberg. Trainer Christian Neidhart war nach dem zehnten Saisonsieg...
22. November 2020
Fußball-Regionalligist VfB Homberg kassierte gegen den Spitzenreiter Rot-Weiss Essen eine auch in der Höhe verdiente 0:4-Niederlage. VfB-Coach Sunay Acar lobte den Gegner in den höchsten Tönen.
22. November 2020
Am Sonntag trifft der VfL Bochum auf den Hamburger SV. Es geht für die Elf von Trainer Thomas Reis gegen einen Kader mit fünf Ex-Bochumern. Der letzte Siegtorschütze erinnert sich zurück.
22. November 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verteidigte beim VfB Homberg (4:0) die Tabellenführung. Dabei baute Trainer Christian Neidhart das zuvor erfolgreiche System um und gab seinen Spielern...
23. November 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen feierte beim VfB Homberg (4:0) den vierten Sieg in Folge. Dennis Grote glänzte als zweifacher Vorbereiter und unterstrich erneut seine Wichtigkeit für das...
24. November 2020
Am Mittwochabend kommt es im Stadion Essen zu einem traditionsreichen Westderby: Rot-Weiss Essen empfängt den Wuppertaler SV. RevierSport hat vor dem Spiel mit dem WSV-Profi und ehemaligen...
24. November 2020
Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV), der für den Spielbetrieb in der Regionalliga West zuständig ist, hat das Nachholspiel zwischen Rot-Weiss Essen und SV Straelen terminiert. Zudem wurde...
25. November 2020
Kurz vor dem Wiedersehen zwischen dem SV Rödinghausen und Meistertrainer Enrico Maaßen ist in Dortmund eine neue Personalie bekannt geworden. Sebastian Block, Maaßens Assistent in Rödinghausen...
25. November 2020
Nun hat es auch Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen erwischt. Die meisten der 21 Regionalliga-West-Klubs hatten schon einen Corona-Fall in ihrer Mannschaft oder dem Umfeld des Teams. Bei RWE...
25. November 2020
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft ab 19.30 Uhr auf den Wuppertaler SV. Die Nummer eins fällt aus. Schon im Vorfeld der Partie musste RWE eine bittere Pille schlucken.