Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
16. Juli 2018
Der Westdeutsche Fußballverband hat die Regionalliga-Spieltage eins bis elf zeitgenau terminiert. Offiziell eröffnet wird die Saison am 27. Juli.
15. Juli 2018
RWE-Trainer Karsten Neitzel sammelte im Test gegen den ambitionierten Südwest-Regionalligisten Elversberg weitere Erkenntnisse.
13. Juli 2018
Rot-Weiss testet am Samstag beim ambitionierten Regionalligisten Elversberg. Zum Stand der Vorbereitung ein Gespräch mit Trainer Karsten Neitzel.
13. Juli 2018
Rot-Weiss Essen wirbt um finanzielle Unterstützung durch seine Fans. Zudem soll bald eine Replik der alten Anzeigetafel im Stadion Essen stehen.
11. Juli 2018
Regionalligist Rot-Weiss Essen kann sich auf ein hochkarätiges Blitzturnier freuen. An der Hafenstraße sind internationale Top-Klubs zu Gast.
10. Juli 2018
Mit der Verpflichtung von Torwart Lukas Raeder ist RWE komplett. Der Viertligist hat drei starke Keeper, will aber kein Risiko eingehen.
10. Juli 2018
Rot-Weiss Essen holt Torwart Lukas Raeder zurück. Der ehemalige Jugendspieler des Vereins lief schon für den FC Bayern in der Bundesliga auf.
08. Juli 2018
Beim 4:1-Sieg von RWE im Traditionsduell am Uhlenkrug war vor allem in der ersten Halbzeit Klassenunterschied sichtbar. Beide Torjäger fehlten.
08. Juli 2018
Der ETB und RWE treffen sich um 15 Uhr zum Derby-Test. Die Gäste wollen mit dem Toreschießen beginnen, die Gastgeber keine Klatsche kassieren.
07. Juli 2018
Mit 17:0 gewann Regionalligist Rot-Weiss Essen einen Test beim B-Kreisligisten TuS Helene Essen. Helene feiert seinen 90. Geburtstag.
07. Juli 2018
Regionalligist Rot-Weiss Essen hat ein Testspiel beim abgestürzten Traditionsverein TuS Helene bestritten - und deutlich gewonnen
05. Juli 2018
Der Regionalligist kann den fünften externen Zugang präsentieren. Wuppertals Enzo Wirtz wechselt nach Essen, Torwart Lukas Raeder könnte folgen.
28. Juni 2018
Mittelfeldspieler Enzo Wirtz vom Wuppertaler SV darf sich bei Rot-Weiss Essen empfehlen. Er wird am Freitag mit ins Trainingslager reisen.
24. Juni 2018
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen konnte den Umsatzrückgang mit Sparmaßnahmen auffangen. Am Montag steht das erste Testspiel an.
19. Juni 2018
In der Saison 2018/19 soll es bei Rot-Weiss Essen besser laufen als in den Jahren zuvor. Trainer Karsten Neitzel freut sich auf die Vorbereitung.
11. Juni 2018
Hochkarätiges Blitzturnier beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Am 21. Juli kommen Werder Bremen, Huddersfield und Real Betis Sevilla.
06. Juni 2018
Anderthalb Wochen vor dem Trainingsstart bahnt sich nächste Entscheidung an. Der Umworbene muss jetzt nur noch zusagen. Wenige Stellen offen.
06. Juni 2018
Andreas Winkler hat eine neue Aufgabe. Rot-Weiss Essens früherer Sportdirektor wird Co-Trainer beim englischen Drittligisten FC Barnsley.
30. Mai 2018
Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Jürgen Lucas hat aktuell alle Hände voll zu tun. RWE sucht noch drei Spieler für die kommende Saison.
23. Mai 2018
Torjäger Kamil Bednarski hat seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen nicht verlängert. Er wechselt wie Dennis Malura wechselt zum Wuppertaler SV.
News zum Thema Rot-Weiss Essen auf RevierSport online
17. Juli 2018
Die Rot-Weissen werden am kommenden Samstag beim Blitzturnier an der Hafenstraße auf Kevin Grund verzichten müssen.
16. Juli 2018
Robin Krüger, der in der vergangenen Saison die Bundesligamannschaft von Arminia Klosterhardt betreute und mit den Oberhausenern abstieg, hat eine neue Aufgabe gefunden.
15. Juli 2018
Nach nur einem Jahr in der Niederrheinliga ist die U19 des Regionalligisten Rot-Weiss Essen wieder in die A-Junioren Bundesliga zurückgekehrt.
15. Juli 2018
Lukas Raeder ist endlich wieder zuhause. Nach einer langen Odysee durch Bayern, Portugal und England, ist er nun wieder nach Essen zurückgekehrt.
14. Juli 2018
Das war’s, keine Neuen mehr! Mit der Verpflichtung von Lukas Raeder sind die Transferaktivitäten des Regionalligisten Rot-Weiss Essen abgeschlossen.
14. Juli 2018
Das letzte, klassische Testspiel vor dem Liga-Auftakt in Rödinghausen hat Rot-Weiss Essen nicht erfolgreich gestalten können. RWE unterlag dem SV Elversberg mit 0:1 (0:0).
13. Juli 2018
RWE startet ein neues Projekt. Sportlich soll es helfen, den Klub nach vorne zu bringen. Zudem soll so eine Anzeigetafel ermöglicht werden.
08. Juli 2018
Nach drei Trainingseinheiten wartete auf den ETB der Test gegen den Stadtrivalen RWE. Nach der 1:4-Niederlage war Trainer Manfred Wölpper stocksauer.
08. Juli 2018
Auch gegen Stadtrivalen setzt sich Rot-Weiss Essen souverän durch. Beim alljährlichen Testderby gegen den ETB gewinnt RWE mit 4:1 (3:0).
07. Juli 2018
Der ETB und RWE treffen sich am Sonntag bei unterschiedlichem Vorbereitungsstand. Die Gäste wollen mit dem Toreschießen beginnen, die Gastgeber keine Klatsche kassieren.