Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
14. September 2019
Die Mannschaft des SV Lippstadt ist auf dem Feld durchaus regionalligatauglich, die äußeren Umstände sind es nicht. Ein Erfahrungsbericht.
15. September 2019
Die Breite im Kader der Essener ist es, die am Ende den Ausschlag gibt. RWE-Trainer Christian Titz spricht von ganz vielen Stammspielern
13. September 2019
Favorit Rot-Weiss Essen setzte sich beim SV Lippstadt mit 4:2 durch. RWE-Trainer Christian Titz bewies erneut
12. September 2019
Mit einem Auswärtssieg in Lippstadt könnten die Essener zumindest für eine Nacht wieder die Tabellenführung in der Regionalliga übernehmen.
12. September 2019
In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir den Ruhrgebietsfußball - wie den beim FC Schalke. Es geht aber auch um die EM-Qualifikation.
08. September 2019
Auch Drittligist KFC Uerdingen kann den Erfolgszug der Essener nicht stoppen. Die feiern ihre Siege fast schon mit einer gewissen Routine.
06. September 2019
Rot-Weiss Essen hat das Traditionsduell gegen den KFC Uerdingen gewonnen. Durch das 2:1 (1:0) steht RWE im Achtelfinale des Niederrheinpokals.
05. September 2019
Die Essener wollen am Freitag Revanche nehmen für die 0:2-Halbfinalniederlage im April gegen den KFC Uerdingen. Trainer Titz hat alle an Bord.
05. September 2019
Zweieinhalb Jahre hat Oguzhan Kefkir für Uerdingen gespielt. Jetzt steht er bei RWE unter Vertrag und trifft im Pokal auf seinen Ex-Klub.
05. September 2019
Am Freitag muss der KFC Uerdingen im Niederrheinpokal nach Essen. An der Hafenstraße soll bei RWE ein Sieg gelingen, um die Wende einzuleiten.
03. September 2019
RWO hat noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Felix Herzenbruch wechselt mit sofortiger Wirkung von RWE an die Lindnerstraße.
02. September 2019
Wir zeigen die spannendsten Torszenen aus diesen Partien: RWO - RWE, BVB II - Fortuna Düsseldorf II, sowie TuS Ennepetal - Sportfreunde Siegen.
01. September 2019
Beim hochverdienten 3:0-Sieg im Niederrheinstadion war sogar ein noch höherer Triumph möglich. Mit Enzo Wirtz wurde der Erfolg eingewechselt.
01. September 2019
Derby-Zeit in der Regionalliga: Der Vorjahreszweite Rot-Weiß Oberhausen empfängt den sehr gut gestarteten Rivalen Rot-Weiss Essen. Der Ticker!
01. September 2019
Vor dem Derby in der Regionalliga zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen am Sonntag haben wir mit RWE-Legende Frank Mill gesprochen.
30. August 2019
RWO empfängt RWE am Sonntag zum Spitzenspiel. Essener Fans haben große Erwartungen an ihren gut in die Saison gestarteten Klub.
29. August 2019
In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir Thesen zum Ruhrgebietsfußball. Diesmal mit RWE-Trainer Christian Titz als Gast.
23. August 2019
RWE ist nach dem klaren Sieg über Wattenscheid Tabellenführer. Zumindest über Nacht. 12.000 Fans feiern in jedem Fall einen hochverdienten Sieg.
22. August 2019
Rot-Weiss Essen empfängt am Freitag die Überlebenskünstler von der SG Wattenscheid. Beim Gast stehen zehn Spieler mit RWE-Vergangenheit im Kader.
19. August 2019
Der ehemalige Bundesliga-Spieler hatte sich in den letzten drei Wochen in Essen fit gehalten. RWE-Trainer Titz lobt den 28-Jährigen.