Aktuelle Nachrichten, Sport und Kultur aus dem Ruhrgebiet
15. April 2021
RWE-Kolumnist Happo macht sich Gedanken über die Corona-Vorsicht in Lippstadt und das letzte Fußballrätsel: Kevin Grunds erhobene Hand vor Ecken.
15. April 2021
Vincent Wagner trug früher selbst das RWE-Trikot und war 2011 beim Aufstieg aus der NRW-Liga dabei. Zuletzt trainierte er die U15 des MSV.
14. April 2021
Kader von SV Lippstadt nach positivem Schnelltest in Isolation. Schon im Februar hatten die Westfalen diese Partie wegen Corona abgesagt.
13. April 2021
Der Tabellenzweite RWE begradigt am Mittwoch mit dem Nachholspiel gegen SV Lippstadt die Tabelle. Heimstärke macht Essener zum hohen Favoriten.
12. April 2021
Bei einer Videokonferenz haben die Vereine selbst Vorschläge gemacht. Den Niederrheinpokalsieger könnten nun die Profiklubs unter sich ausmachen.
11. April 2021
Essener Torjäger hat beim 4:0-Sieg über Bergisch Gladbach mit einem Hattrick seine Trefferzahl auf 26 erhöht. Noch glaubt RWE an Titelchance.
10. April 2021
Der langfristige Vertrag mit Hauptsponsor Harfid gibt dem Essener Regionalligisten Planungssicherheit. Die Rot-Weissen können weiterhin angreifen.
10. April 2021
Rot-Weiss Essen demonstriert Heimstärke. Trainer nach souveränem 4:0 über Bergisch Gladbach zufrieden. Und er glaubt noch immer an Titelchance.
10. April 2021
Die U23 von Borussia Dortmund ist auf Aufstiegskurs. Bei Borussia Mönchengladbach II gab es einen 4:1-Sieg. Profi Felix Passlack spielte mit.
10. April 2021
Regionalligist Rot-Weiss Essen hat gegen Bergisch Gladbach den nächsten Heimsieg eingefahren. Doch die Konkurrenz hat nicht mitgespielt.
10. April 2021
Gute Nachrichten für Rot-Weiss Essen: Der Fußball-Regionalligist hat die Partnerschaft mit seinem Haupt- und Trikotsponsor Harfid verlängert.
09. April 2021
Essener wollen gegen Abstiegskandidaten Bergisch Gladbach imposante Heimserie ausbauen. Bei RWE muss sich aber offensiv trotzdem etwas tun.
09. April 2021
RWE-Kolumnist Happo macht sich seine Gedanken über die bislang mäßige RWE-Rückrunde und diverse Personal-Budgets der beiden Topklubs.
08. April 2021
Dass Rot-Weiss Essen den Aufstieg verpasst, ist wahrscheinlich. Marcus Uhlig bereitet den nächsten Anlauf vor – und schließt ein Szenario aus.
08. April 2021
Rot-Weiss Essen geht mit einem deutlichen Punkte-Rückstand auf die U23 des BVB in das Saisonfinale. Marcus Uhlig sieht ungleiche Voraussetzungen.
07. April 2021
Der Schiri-Ärger von Rot-Weiss Essen in Rödinghausen war verständlich. Es sieht aber blöd aus, Probleme auf andere zu schieben. Ein Kommentar.
07. April 2021
Daniel Heber sichert Rot-Weiss Essen mit seinem Tor in Rödinghausen das 1:1. Der Trainer lobt ihn, ärgerte sich aber auch über eine andere Szene.
07. April 2021
„Volleyball“, „mehrfache Fehlentscheidung“. Nach dem 1:1 zwischen RWE und Rödinghausen wurden die Essener deutlich. Um zwei Szenen ging es.
07. April 2021
Die Zweitvertretung des BVB spielt in Münster nur Remis. Der Abstand auf Verfolger Rot-Weiss Essen wird jedoch gehalten.
07. April 2021
Rot-Weiss Essen kommt in Rödinghausen nicht über ein 1:1 hinaus. Ein Tor von Daniel Heber rettet RWE in der zweiten Halbzeit den Punkt.
Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie...
11. April 2021
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen überzeugte beim 4:0-Sieg gegen Bergisch Gladbach mit einem variablen Offensivspiel. Daran beteiligt: Maximilian Pronichev und Cedric Harenbrock.
12. April 2021
Nach der knappen Niederlage bei Fortuna Köln (0:1) geht es für den SV Lippstadt 08 am Mittwochabend zum Nachholspiel zu Rot-Weiss Essen. Sportchef Dirk Brökelmann sieht im Spiel gegen das Team...
12. April 2021
Zusammen mit unserem Kooperationspartner Soccerwatch präsentieren wir die Toreshow aus der Regionalliga. Tolle Treffer sind aus den Partien RWE - Bergisch Gladbach (4:0) und RW Ahlen - Preußen...
12. April 2021
Das hat ja nicht lange gedauert: Erst Ende Februar wurde bekannt, dass Dennis Brinkmann und der Oberligist FC Kray ab sofort getrennte Wege gehen. Der Trainer hat ab dem 1. Juli 2021 eine neue...
12. April 2021
In der Fußball-Oberliga Niederrhein kommt es zu einem spektakulären Wechsel innerhalb einer Stadt. Nämlich in Monheim.
13. April 2021
Sieben Spiele muss die U23 von Borussia Dortmund in der Regionalliga West noch erfolgreich bestreiten, um den Aufstieg in die 3. Liga klarzumachen. Konkurrent Rot-Weiss Essen hat noch acht Partien...
13. April 2021
Fußball-Oberligist FC Kray treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Am Dienstag stellten die Essener ihren ersten Zugang vor.
13. April 2021
Wenn der SV Lippstadt am Mittwochabend (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) bei Rot-Weiss Essen gastiert, dann wird es für Lucas Arenz eine ganz besonderes Partie. Der ehemalige Essener feiert...
13. April 2021
Noch vor wenigen Tagen berichtete RevierSport, dass Florian Bichler nach der Saison seine Karriere mit nur 29 Jahren beenden wird. Das Karriere-Aus muss er nun vorziehen. Der Grund: eine schwere...
13. April 2021
Für Rot-Weiss Essen zählt am Mittwochabend (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) gegen den SV Lippstadt 08 nur ein Sieg. Maximilian Pronichev ist ein neuer Hoffnungsträger der Rot-Weissen für...